Das hat sich getan in der Sommerpause

Bittere Heimpleite im WFV-Pokal
5. August 2017

Das hat sich getan in der Sommerpause

Landesligist FV Rot-Weiß Weiler hat drei Abgänge zu vermelden. Mit Lukas Hölzler (zum TSV Heimenkirch), Florian Imgrund (zum TSV Stiefenhofen) und Torjäger Kevin Bentele (zum FC Langenegg) hat ein Trio den Vizemeister verlassen.

Trainer Jürgen Kopfsguter wird allerdings auch Neuzugänge im Kader begrüßen dürfen. Zwei davon sind alte Bekannte: Stefan Miller (27) kehrt vom TSV Oberstaufen zurück. Der kopfball- und zweikampfstarke Defensivspieler hat bereits in der Jugend beim FVW gespielt und hier auch schon Landesliga-Erfahrung gesammelt. Im Sommer 2014 kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und absolvierte dort 62 Spielen in der A-Klasse Allgäu (17 Tore, fünf Vorlagen).

Nach seinem fast einjährigen Auslandsstudium in Schweden steht auch Jonathan Hartmann wieder voll zur Verfügung. Der 24-Jährige war beim FVW als Innenverteidiger oder Sechser stets eine feste Größe in der Landesliga. Auch er ist ein Eigengewächs.

Aus der eigenen A-Jugend rücken Abwehrspieler Tim Wucherer (war auch Kapitän) und Mittelfeldspieler Daniel Schlachter zum Landesliga-Kader auf. Die beiden 18-Jährigen haben in der vergangenen Rückrunde auch schon regelmäßig in der „Zweiten“ gespielt.

Ganz neu beim FVW ist Vedran Saravanja. Der junge Kroate (Jahrgang 1995) hat in seiner Heimat im höherklassigen Jugend- und Amateurbereich gespielt. Er ist berufsbedingt nach Weiler gezogen und fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten.