Marius Daschner trifft vom Punkt zum 1:1

D-Jugend spielt stark gegen den Ersten
6. Mai 2018
Kapitän Julian Karg trifft zum Derbysieg
9. Mai 2018

Marius Daschner trifft vom Punkt zum 1:1

Dank eines Elfmeters hat der FV Rot-Weiß Weiler II in der Kreisliga B ein 1:1 (0:1) beim SV Herlazhofen/Friesenhofen geholt. Für den Tabellenelften der Kreisliga B war es Punkt Nummer 14 in dieser Saison. „Wir haben uns gut präsentiert, aber vergessen, uns zu belohnen. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen, denn wir haben keine gravierenden Fehler gemacht. Das war einfach ein Glücksschuss“, sagt Trainer Hansi Heim.

Der FVW II, bei dem Daniel Schlachter nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, wollte von Anfang an richtig drauf gehen. Das schien sich zunächst zu rächen: Nach einem gegnerischen Befreiungsschlag zog Herlazhofens Patrick Bickel aus 30 Metern ab – und der Ball schlug unhaltbar und vom Wind getragen für A-Jugend-Keeper Lasse Fink im Winkel ein (6.). „So ein Tor – ich habe es gar nicht fassen können“, sagt Heim. Seine Elf steckte das frühe 0:1 aber gut weg, nahm das Spiel in die Hand und hatte erste Chancen, wobei im Abschluss zunächst die letzte Konsequenz fehlte.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde dann Pirmin Fink im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter versenkte Marius Daschner zum 1:1 (49.). Auch danach waren die Rot-Weißen tonangebend und hatten die bessere Spielanlage. Es gab Chancen, ein Tor wurde aberkannt und der eingewechselte Christian Meißle traf den Innenpfosten. „Es wäre mehr drin gewesen, auch wenn am Schluss die Kräfte nachgelassen haben und der Gegner gut gekontert hat. Der letzte Vollstrecker hat gefehlt“, sagt Heim. Wichtig für ihn: „Alle haben sich richtig reingehauen.“

Zeit zum Durchschnaufen ist nicht. An Christi Himmelfahrt ist ein regulärer Spieltag in der Kreisliga B. Der FVW II erwartet den SV Edelweiß Waltershofen (Donnerstag, 10. Mai, 15 Uhr).  Die Gäste sind Siebter und haben mit Maximilian Krug derzeit den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen (18 Treffer). Dennoch sollen die Punkte in Weiler bleiben. „Wir wollen unseren elften Platz verteidigen“, unterstreicht Heim.

Kreisliga B:
SV Herlazhofen/Friesenhofen – FV Rot-Weiß Weiler II 1:1 (1:0)
FVW: Lasse Fink, Kießling, Dominik Benz, Saravanja, Daschner, Brey, Pirmin Fink, Schlachter, Dietrich, Nasswetter, Syben (46. Meißle)
Tore: 1:0 Patrick Bickel (5.), 1:1 Marius Daschner (49./Foulelfmeter)