Niederlage Nummer 16 für den FVW II

Kapitän Julian Karg trifft zum Derbysieg
9. Mai 2018
Drei Gegentore in den ersten 24 Minuten
12. Mai 2018

Niederlage Nummer 16 für den FVW II

Das war so nicht geplant: Der FV Rot-Weiß Weiler II hat am Christi Himmelfahrt das Heimspiel gegen den Tabellensiebten SV Edelweiß Waltershofen mit 0:4 (0:1) verloren. Es war die zweite Niederlage am Stück im Raiffeisenbank-Stadion. Unschöner Nebeneffekt der 16. Saisonniederlage: Der FVW II ist in der Tabelle um einen Platz nach hinten auf Rang 12 gerutscht.

Bei den Gastgebern fehlten im Vergleich zur Vorwoche unter anderem Marius Daschner und Daniel Schlachter. Dafür verstärkte Dominik Dieing das junge Team. Der Kapitän der Landesliga-Mannschaft war am Vortag im Derby gesperrt, stand aber gegen Waltershofen zur Verfügung. Er spielte in der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung und rückte später ins Mittelfeld vor, um der Mannschaft nach dem Rückstand zusätzliche Impulse nach vorne zu verleihen.

Das Spiel selbst ist im Prinzip schnell erzählt:  Die Mannschaft von Trainer Hansi Heim hatte die erste Chance des Spiels, ließ diese aber liegen und leistete sich anschließend aber zu viele Fehler im Spielaufbau. Nach der Pause wurde der FVW II dann klassisch ausgekontert. Das nutzte unter anderem Waltershofens Torjäger Maximilian Krug zu seinem 19. Saisontreffer. Er führt damit die Torjägerliste der Kreisliga B an. Zum Vergleich: Die treffsichersten Akteure bei Weiler II sind Andreas Reichart (7), Tim Wucherer (6) und Christian Meißle (5), wobei nur Letzterer auch regelmäßig zur Verfügung steht.

Viel Zeit zum Durchatmen ist nicht: Der FVW II hat das nächste Derby vor der Brust und gastiert am Wochenende beim TSV Wohmbrechts (Sonntag, 13. Mai, 15 Uhr). Dem Tabellenführer, der im spannenden Kampf um die Meisterschaft sich keinen Ausrutscher mehr leisten darf, hatte der FVW II in der Vorrunde ein 1:1 abgetrotzt.

Kreisliga B:
FV Rot-Weiß Weiler II – SV Edelweiß Waltershofen 0:4 (0:1)
FVW: Lasse Fink, Kießling, Dominik Benz, Schneider, Dieing, Brey, Dietrich (46. Syben), Ihler (59. Röhrnböck), Pirku (81. Szulcek), Nasswetter, Meißle
Tore: 0:1 Kevin Weiss (15.), 0:2 Maximilian Härtl (61.), 0:3 Maximilian Krug (68.), 0:4 Thomas Ehrmann (83.)