Nur Martin Brey trifft per Elfmeter

Weiler gewinnt 3:0 beim Aufsteiger
27. Mai 2018
1:0-Sieg sichert den dritten Platz
2. Juni 2018

Nur Martin Brey trifft per Elfmeter

Für den FV Rot-Weiß Weiler II gab es im vorletzten Heimspiel der Saison nichts zu holen. 1:3 (0:2) verloren Kapitän Dominik Benz & Co. gegen den FC Wuchzenhofen. Damit ist die Mannschaft in der Kreisliga B um eine weitere Position auf Rang 13 abgerutscht.

Die erste Halbzeit ging dabei klar an die auf Rang sechs liegenden Gäste, gegen die es um Hinspiel ein bitteres 0:8 gegeben hatte und die auch diesmal durchaus höher hätten führen können. Bitter für den FVW II: Der diesmal für den privat verhinderten Christian Meißle im Sturmzentrum aufgebotene Marius Daschner sah kurz vor dem Pausenpfiff die gelb-rote Karte, nachdem er bei einem Freistoß nicht genügend Abstand zum Ball eingehalten hatte. Es war bereits der achte Platzverweis für den FVW II in dieser Saison – Höchstwert in der Liga.

Immerhin: In Unterzahl kamen die Hausherren nach Wiederbeginn besser ins Spiel und durch einen verwandelten Elfmeter von Martin Brey zum 1:2-Anschluss. Für den Mittelfeldspieler war es das zweite Saisontor. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn, ein Konter führte noch zum 1:3. Positiv war auf jeden Fall das Comeback von Matthias Eller, der nach mehrmonatiger Zwangspause erstmals wieder auf dem Platz stand.

Da der Lokalrivale TSV Opfenbach parallel erwartungsgemäß mit 7:1 gegen Schlusslicht Kleinhaslach gewonnen hat, sind die Rot-Weißen in der Tabelle um einen weiteren Platz abgerutscht und jetzt Vorletzter der Kreisliga B. Der FVW II hat 14 Punkte aus 24 Spielen und ein Torverhältnis von 42:84 (-42). Zwei Spiele bleiben noch Zeit, um eventuell doch noch den ASV Wangen (17/38:56) oder Opfenbach (17/37:73) abzufangen. Allerdings warten hohe Hürden aus das seit sechs Spielen sieglose Team: Am Sonntag geht es nach Haslach und am letzten Spieltag kommt dann Aufstiegsanwärter Maierhöfen II.

Kreisliga B VI:
FV Rot-Weiß Weiler II – FC Wuchzenhofen 06 1:3 (0:2)
FVW: Lasse Fink, Röhrnböck, Dominik Benz, Schneider, Eller, Daschner, Brey, Dietrich (36. Szulcek), Ihler, Pirku, Syben
Tore: 0:1 Felix Lingenheil (22.), 0:2 Markus Schmid (42.), 1:2 Martin Brey (60./Foulelfmeter), 1:3 Markus Schmid (78.)
Gelb-rote Karte: Marius Daschner (FVW) wegen zu wenig Abstand beim Freistoß (42.)