Erneut unerwartet gepatzt

FVW II setzt sich vom Verfolger ab
15. Mai 2019
Meister: FVW II macht Aufstieg perfekt
22. Mai 2019

Erneut unerwartet gepatzt

Der FV Rot-Weiß Weiler hat sich auswärts wieder einen unerwarteten Patzer geleistet. Der Landesligist kam beim davor acht Spiele sieglosen Vorletzten FV Altheim nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus – trotz Überzahl in der Schlussphase. „Am Ende war der Punkt fast sogar glücklich. Wir waren nicht auf dem Platz und haben schlecht gespielt. Dieser Auftritt war enttäuschend“, sagte Trainer Jürgen Kopfsguter. Der FVW bleibt vorerst Tabellenzweiter, allerdings hat nun Verfolger Biberach (ein Spiel und zwei Punkte weniger) die besten Karten im Kampf um die Relegation.

Das Spiel seiner Mannschaft, bei der wie befürchtet Regisseur Samuel Riegger (26) verletzt ausfiel, der bis dazu alle 26 Spiele über die vollen 90 Minuten bestritten hatte, erinnerte Kopfsguter an das 1:3 in Leutkirch exakt zwei Wochen zuvor. Kein Spieler habe nur annäherend Normalform gezeigt, bemängelte der Trainer. Stattdessen sah er zu viele individuelle Fehler und mangelndes Zweikampfverhalten. Dass sein Elf mit dem Pausenpfiff nach einem Eckball das 1:0 durch Raimond Hehle (zwölftes Saisontor) erzielte, „war zu diesem Zeitpunkt glücklich“. Denn Altheim hatte bereits in der ersten Halbzeit einige Chancen, zu denen die Rot-Weißen den Gegner allerdings kräftig einluden. Der Gegner verdiente sich das 1:1 durch Florian Geiselhart (55.), das aus einem Gestochere heraus fiel, deshalb auch redlich. Zwar spielte Weiler in den letzten 20 Minuten in Überzahl, schaffte es aber nicht mehr, den Spieß noch umzudrehen.

Kopfsguter bemängelte vor allem die Einstellung und den fehlenden Siegeswillen seiner Mannschaft gegen einen Gegner aus der Abstiegszone – wie schon gegen Leutkirch. „Schade, dass das wieder passiert ist und dass uns zum Saisonende hin der Dampf ausgeht“, sagte er.

Durch den Patzer der Rot-Weißen ist der TSV Berg vorzeitig Meister geworden. Der frisch gebackene Verbandsliga-Aufsteiger gastiert am kommenden Spieltag als nächster Gegner im Raiffeisenbank-Stadion (Samstag, 25. Mai, 15.30 Uhr).

Landesliga Württemberg:
FV Altheim – FV Rot-Weiß Weiler 1:1 (0:1)
FVW:
Hane – Hartmann, Dieing, Wucherer (46. Reichart), Schramm – Pirmin Fink, Sandro Brugger – Snelinski (62. Niclas Brugger), Stadelmann, Saritekin (62. Andreas Hehle) – Raimond Hehle
Tore: 0:1 Raimond Hehle (45.), 1:1 Florian Geiselhart (55.)
Gelb-rote Karte: Christoph Weber (FVA) wegen Foulspiel (70.)
Zuschauer: 200