Bezirkspokal: FVW II gewinnt mit 1:0

FWO_20210804_D4S_7670
In letzter Sekunde noch das 3:3 kassiert
8. August 2021
IMG_8981
Fink, Fink, Fink: Heimsieg mit drei Toren
15. August 2021

Bezirkspokal: FVW II gewinnt mit 1:0

FWO_FVWeiler-II-SV-Eglofs_D50_1066

Die Generalprobe ist geglückt. Der FV Rot-Weiß Weiler II hat in der ersten Runde des Bezirkspokals mit 1:0 (0:0) gegen den Ligarivalen SV Eglofs gewonnen.

Die Gäste um Neu-Trainer Adrian Philipp (zuvor FC Wangen) gelten in der Kreisliga A als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg. Und schon nach einer Viertelstunde mussten die Hausherren auch einen ersten Schreckmoment überstehen, als ein Fernschuss von Niklas Reichard an die Latte ging. Doch auch die Rot-Weißen hatten ihre Möglichkeiten. Und nachdem Daniel Schlachter kurz zuvor noch am Kasten vorbeigezielt hatte, markierte Linksfuß Andreas Hehle schließlich kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer (85.).

Wie sehr der FVW II personell improvisieren musste, zeigt der Blick auf die Reservebank: Trainer Adrian Beck wechselte A-Jugendspieler Martin Feurle ein und den doppelt so alten Routinier Richard Koch, der seine aktive Karriere schon längst beendet hatte.

In der nächsten Runde des Bezirkspokals trägt der Gegner wieder Grün-Gelb: Der FVW II hat es kurioserweise mit dem SV Eglofs II zu tun. Gespielt wird auswärts am Mittwoch, 18. August, ab 18.30 Uhr.

Zuvor steht allerdings noch der lang ersehnte Auftakt der Kreisliga A an: Der FVW II erwartet dazu am Sonntag, 15. August, ab 15 Uhr den SV Neuravensburg im Raiffeisenbank-Stadion.