FVW II baut seine Führung aus

Ortsputz Weiler
10. April 2019
Ein Sieg im 100. Spiel des Trainers
13. April 2019

FVW II baut seine Führung aus

Die Siegesserie geht weiter: Der FV Rot-Weiß Weiler II hat sein Heimspiel gegen die SG Dietmanns/Hauerz II mit 8:0 (2:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Alber hat damit nicht nur die Tabellenspitze in der Kreisliga B VII behauptet, sondern ihren Vorsprung sogar ausgebaut, da Verfolger Ratzenried überraschend gestolpert ist.

„Es war eine klare Geschichte“, meinte Alber nach dem ersten Heimspiel nach der Winterpause. Der FVW II, dessen Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen verändert war, übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. A-Junior Elias Hatt fungierte mit seinem zweiten Saisontor als Dosenöffner und erzielte das frühe 1:0 gegen das Schlusslicht, das verletzungsbedingt mit Personalproblemen zu kämpfen hatte.

In der Halbzeitpause machte dann die Nachricht die Runde, dass Ratzenried II zuhause mit 1:3 gegen Kißlegg II verloren hat. „Das war nochmals eine Motivationsspritze. Der Gegner ist in der zweiten Halbzeit müde geworden, wir konnten nachlegen“, sagte Alber. Unter anderem schnürten Kapitän Chrstian Meißle, der jetzt bei 13 Treffern steht, und Regisseur Ivan Zgela jeweils einen Doppelpack.

Die Rot-Weißen kamen immer über die Außen durch oder mit Diagonalbällen hinter die Abwehr. „Das war die richtige Reaktion auf die zweite Halbzeit in der Woche davor. Das hat mit gut gefallen“, sagte Alber, der frühzeitig durchwechselte und mit der Leistung aller 15 Spieler zufrieden war: „Sie wollten alle unbedingt“, hob er hervor. Unter anderem erzielte Erlion Pirku sein erstes Saiontor. Damit haben sich bereits 21 Spieler in die Torschützenliste eingetragen.
Torhüter Adrian Beck blieb nahezu beschäftigungslos. Am Ende stand das neunte Spiel ohne Gegentor (von 14). Vorne wäre noch der eine oder andere Treffer mehr drin gewesen. Allein nach Eckbällen hatten die noch ungeschlagenen Hausherren noch vier dicke Kopfballchancen durch Ivan Zgela und Richard Koch.

„Es war ein perfekter Spieltag. Wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen“, sagt Alber. Seine Mannschaft hat jetzt am Wochenende spielfrei – und erwartet dann am Ostermontag zuhause den SV Gebrazhofen II (15 Uhr).

Kreisliga B VII:
FV Rot-Weiß Weiler II – SG Dietmanns/Hauerz II 8:0 (2:0)
FVW: Beck – Kießling (40. Dietrich), Koch, Höschele, Werthmann – Rabenstein, Sutter, Zgela, Hatt (60. Pirku) – Meißle (71. Dominik Benz), Reichart (35. Syben)
Tore: 1:0 Elias Hatt (10.), 2:0 Andreas Reichart (17.), 3:0 Ivan Zgela (47.), 4:0 Christian Meißle (49.), 5:0 Ivan Zgela (55.), 6:0 Christian Meißle (58.), 7:0 Dominik Benz (70.), 8:0 Erlion Pirku (75.)