Mondo Hehle erlöst Weiler mit dem späten 2:1

Joker Ivan Zgela sticht in letzter Minute
13. Oktober 2020
Blitzstart bringt den fünften Saisonsieg
22. Oktober 2020

Mondo Hehle erlöst Weiler mit dem späten 2:1

Der Kapitän hatte einen Geistesblitz. Während fast alle anderen auf dem Feld auf den weiten Flugball warteten, führte Dominik Dieing den Freistoß blitzschnell aus und passte flach zu Raimond Hehle. Der Mittelstürmer nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich – und überraschte mit seinem gar nicht mal so harten Schuss aufs lange Eck den gegnerischen Keeper so sehr, dass er den Ball passieren ließ. Es war nach 82 Minuten das 2:1-Siegtor des FV Rot-Weiß Weiler gegen den SV Mietingen.

„Das war hochverdient. Wir hatten das Spiel über 70 Minuten lang im Griff. Wir haben anfangs ein bisschen gebraucht, aber danach wurde es Schritt für Schritt besser. Wir müssen uns nur früher belohnen. Mietingen ist ein physisch starker Gegner. Aber wir haben den Kampf angenommen“, sagte Trainer Marco Mayer nach dem vierten Sieg im vierten Heimspiel, mit dem der FVW seinen Platz in den Top 5 der Landesliga weiter zementierte.

Vor 200 Zuschauern im erneut ausverkauften Raiffeisenbank-Stadion war Mietingen von Beginn an der erwartet unangenehme Gegner, der die Hausherren mit seinem sehr körperlichen Spiel in viele Zweikämpfe verwickelte. Und sogar in Führung ging. Nach einem Ballverlust ging es über außen schnell, Weiler verteidigte zaghaft und Robin Ertle traf humorlos zum 0:1 in den Winkel (9.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine Ecke von Mathias Stadelmann köpfte Tim Wucherer am kurzen Pfosten zum 1:1 ein (15.).

Danach nahm der FVW das Spiel iin die Hand, kombinierte direkt und viel über außen. Stadelmann verpasste knapp (39.), Dennis Schwarz vergab eine Hundertprozentige allein vor dem Tor (48.), Wucherer traf aus knapper Abseitsposition (69.) und schoss einen Freistoß drüber (64.). Die Defensive um den starken Jonathan Hartmann stand sicher und ließ so gut wie nichts zu. Vorne fehlte bloß das Tor gegen die engmaschige Deckung der Gäste.

Bis Hehle die Rot-Weißen spät mit dem 2:1 erlöste. „Er hat sich dieses Tor verdient, hat clever gespielt und für die Mannschaft gearbeitet“, lobte Mayer den 29-Jährigen, der sich in jeden Zweikampf warf und vorne die Bälle stark behauptete.

Weiter geht’s mit dem Spitzenspiel auswärts gegen Olympia Laupheim (Samstag, 24. Oktober, 15 Uhr). Das Spiel wird live im Internet bei sporttotal.tv im Stream gezeigt.

Landesliga Württemberg:
FV Rot-Weiß Weiler – SV Mietingen 2:1 (1:1)
FVW:
Hane – Wucherer, Dieing, Schramm – Hartmann, Riegger, Heinrich (85. Fink), Karg – Stadelmann (90.+1 Reichart), Raimond Hehle, Schwarz (71. Ilzhöfer)
Tore: 0:1 Robin Ertle (9.), 1:1 Tim Wucherer (15.), 2:1 Raimond Hehle (82.)
Zuschauer: 200 (ausverkauft)