Später Eckball raubt FVW II einen Punkt

FWO_2021-07-24_DSC_4386
Nach Rückstand: Weiler setzt Serie fort
30. Oktober 2021
FWO_2021-10-16-FV-Weiler-TSV-Trillfingen-D50_8497
Punkt geholt, aber zwei Spieler verloren
6. November 2021

Später Eckball raubt FVW II einen Punkt

FWO_FVWeiler-II-SV-Eglofs_D50_0965

Die kleine Serie ist zu Ende gegangen. Durch einen späten Gegentreffer hat der FV Rot-Weiß Weiler II sein Heimspiel in der Kreisliga A gegen den SV Eglofs mit 2:3 (0:1) verloren. Ein Ergebnis, über das sich Trainer Adrian Beck naturgemäß ärgerte: „Aufgrund unserer Spielweise in der zweiten Halbzeit wäre ein Remis absolut verdient gewesen.“

Die Rot-Weißen, die zuletzt acht Tore in zwei Spielen erzielt hatten, konnten auf die gleiche Startformation bauen wie beim 4:0 eine Woche zuvor gegen den FC Scheidegg. Allerdings nicht lange. Innenverteidiger Tim Wucherer, der bereits am Vortag in der Landesliga durchgespielt hatte, musste bereits nach wenigen Minuten wegen einer Leistenverletzung runter. Für ihn kam Fabian Fink und bildete fortan gemeinsam mit Kapitän Erik Kießling das Abwehrzentrum.

Mit Eglofs hatte es der FVW II bereits vor ein paar Wochen im Pokal zu tun gehabt – und damals durch ein spätes Tor von Andreas Hehle mit 1:0 gewonnen. Dass es keine Wiederholung dieses Erfolgs gab, lag vor allem am Auftreten in der ersten Halbzeit: „Da waren wir definitiv schlechter als der Gegner.“ Uns so gingen die Gäste von Trainer Adrian Philipp (früher FC Wangen und TSV Berg) durch Marc Kempter in Führung (14.).

In der zweiten Halbzeit gingen die Rot-Weißen auf dem heimischen Kunstrasen dann deutlich beherzter zur Sache. Kurz nach Wiederanpfiff verwertete Valentin Hofmann eine Vorlage von Niclas Brugger zum 1:1 (51.). Saisontor Nummer 5 für den 20-Jährigen.

Allerdings brachen letztlich zwei Standards den Rot-Weißen das Genick. Insbesondere die beiden Gegentreffer nach Eckbällen wären laut Beck durchaus vermeidbar gewesen. So fiel auch das 2:3 durch Samuel Briegel (89.), der zuvor bereits das 1:2 für den Aufstiegsanwärter erzielt hatte (74.).

Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte der eingewechselte Dominik Benz besorgt. Nach Flanke von Dominic Snelinski traf er per Kopfball zum 2:2 (85.). Doch der erste Saisontreffer des 30-Jährigen, der zu den Trainingsfleißigsten im Team gehört, reichte nicht zu einem Punktgewinn. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren bereits in Unterzahl. Andreas Hehle hatte nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen (78.) und muss am kommenden Spieltag in Amtzell pausieren.

Der FVW II bleibt als Tabellenelfter (neun Punkte aus elf Spielen) weiter im gefährdeten Bereich, während Eglofs (26 Punkte aus zwölf Spielen) die Tabellenführung übernahm.

Im Kellerduell gastiert der FVW II am Wochenende beim drei Punkte besseren Tabellennachbar SV Amtzell (Sonntag, 7. November, 14.30 Uhr). Der wird von einem alten Bekannten trainiert: Erhard Ambs hatte Weiler im Jahr 1993 erstmals zum Aufstieg in die Landesliga geführt.

Kreisliga A:
FV Rot-Weiß Weiler II – SV Eglofs 2:3 (0:1)
FVW:
Goebel – Christmann, Wucherer (10. Fabian Fink), Kießling, Jork – Ilzhöfer, Snelinski, Andreas Hehle, Timm Schlachter – Brugger (55. Dominik Benz), Hofmann (65. Sattler)
Tore: 0:1 Marc Kempter (14.), 1:1 Valentin Hofmann (51.), 1:2 Samuel Briegel (74.), 2:2 Dominik Benz (85.), 2:3 Samuel Briegel (89.)
Gelb-rote Karte: Andreas Hehle (FVW) wegen Foulspiels (78.)