FVW II schnuppert an der Sensation

FWO_2021_10_16_FV_Weiler___TSV_Trillfingen___D4S_8680
FV Weiler darf endlich mal wieder jubeln
5. Juni 2022
IMG_9859
Ein Sieg, ein Traumtor und viele Abschiede
12. Juni 2022

FVW II schnuppert an der Sensation

Screenshot_20220608-174637_FUSSBALLDE

Die Serie, nach der sich Sieg und Niederlage abwechseln, ist gerissen. Eigentlich wäre diesmal wieder ein Sieg an der Reihe gewesen. Doch es hat nicht sollen sein. Fast eine Stunde lang hat der FV Rot-Weiß Weiler II beim Aufstiegsanwärter SV Eglofs an der Sensation geschnuppert – aber dennoch mit 1:3 (1:0) verloren.

„Das Spiel hätte durchaus auch 3:3 ausgehen können. Wir hatten schon auch unsere Chancen, etwa einen Treffer an die Unterkante der Latte“, sagte Trainer Jonas Heinrich. Er bescheinigte seiner Mannschaft „taktisch und kämpferisch eine ihrer besten Saisonleistungen“. Und das gegen den Tabellenzweiten, der sogar noch Chancen auf die Meisterschaft hat. „Zwischen uns und dem SV Eglofs war über die gesamte Spielzeit kein großer Leistungsunterschied zu bemerken“, befand Heinrich.

Der FVW II musste zwar auch in der ersten Halbzeit schon eine Drangphase überstehen. Doch die Gäste spielten engagiert nach vorne und gingen durch den dritten Saisontreffer von A-Jugendspieler Karim Hamid mit 1:0 in Führung (21.).

Mit etwas mehr Schussglück hätten die Rot-Weißen, die mit einem Mini-Kader anrückten, den Grün-Gelben sogar die letzten Aufstiegschancen entreißen können. Doch am Ende setzte sich der Favorit doch durch. Drei Tore innerhalb von 15 Minuten drehten die Partie zugunsten der Elf von Ex-Verbandsligacoach Adrian Philipp.

Neben Karim Hamid stand mit Lukas Schwärzler noch ein weiterer A-Jugendspieler in der Startelf. Zudem wurden die Youngster Luis Völker und Nico Schlachter eingewechselt.

Für den FVW II steht zum Saisonausklang der Kreisliga A ein Heimspiel an: Der Tabellenzwölfte erwartet den SV Amtzell (9.) mit Ex-Weiler-Coach Erhard Ambs im Raiffeisenbank-Stadion (Samstag, 11. Juni, 17.30 Uhr).

Kreisliga A III
SV Eglofs – FV Rot-Weiß Weiler II 3:1 (0:1).
FVW:
Goebel, Kießling, Dominik Benz, Dieing, Brey, Jork, Sattler (64. Völker), Janne Heinrich, Hamid (80. Nico Schlachter), Schwärzler, Hofmann
Tore: 0:1 Karim Hamid (21.), 1:1 Mario Vila Boa (56.), 2:1 Niklas Reichard (69./Foulelfmeter), 3:1 Christoph Weiß (71.).