FV Weiler Jugend beim FC Augsburg

Fussball - Landesliga - 2022/23 - Spieltag 29 - FV Rot-Weiss Weiler vs FV Olympia Laupheim
Weiler geht leer aus beim Spitzenreiter
31. März 2024
FWO-2024-03-24-TSVO-FVW2-D4S_8910
Derby verloren, aber daheim gepunktet
3. April 2024

FV Weiler Jugend beim FC Augsburg

image0

Unvergesslicher Jugendausflug – Die Jugend des FVW schnuppert Bundesliga-Luft!

Ein grandioser Tag für Groß und Klein – so lässt sich unser erster Jugendausflug der FVW-Fußballgemeinde zum Bundesligaspiel FC Augsburg gegen den 1. FC Köln in der WWK Arena wohl am Besten beschreiben. Die Vorfreude war riesig und unsere Jugend konnte es kaum erwarten, bis es endlich losging.
Nach vielen Vorbereitungen, Sitzungen und Gesprächen war es dann am Ostersonntag, den 31.03.2024 endlich soweit. Wir machten uns mit zwei Bussen, über 100 Kindern und knapp 20 Betreuern auf den Weg nach Augsburg. Bereits die Busfahrt mit Brotzeit, tollen Busfahrern und lauter Musik stimmte uns auf das Highlight des Tages ein. Angekommen an der WWK-Arena leuchteten bereits die Augen unserer Kinder und Jugendlichen beim Aussenanblick der Arena. Ganz zu schweigen von der Freude und Begeisterung beim Zutritt des Arena-Geländes, denn für viele von ihnen war es der allererste Stadion-Besuch und als fussballbegeistertes Kind ein großer Traum.
Das Team rund um die Jugendleitung hatte den gesamten Tag sorgfältig und bis ins Detail geplant und so strukturiert, dass alles reibungslos und stressfrei verläuft. Alle konnten gemeinsam eine unbeschwerte Zeit genießen. Unser Einsatz und alle Vorbereitungen zahlten sich aus. Die Kinder waren begeistert; selbst kritische Momente wie der Eintritt ins Stadion und die Rückkehr zum Bus verliefen durchweg reibungslos, da der Teamgeist gerade in diesen Situationen sehr zu spüren war. Dies verdanken wir unseren hervorragenden Jugendtrainern, die das ganze Jahr über den Teamgeist auf dem Sportplatz trainieren. Wir blicken nun auf diesen unvergesslichen Stadiontag zurück und sind voller Dankbarkeit und Freude. Die gemeinsamen Erlebnisse dieses Tages werden uns und unseren Kindern und Jugendlichen vom FV Rot-Weiß Weiler noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller unvergesslicher Momente, die uns als Verein noch enger zusammengeschweißt haben.


Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Sponsoren ganz herzlich für die grandiose Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.
Auch möchten wir gerne noch erwähnen, dass die gesamten restlichen Kosten durch die großzügigen Spenden finanziert wurden, welche unsere Jugend fleißig bei Heimspielen mit unserem Jugendball sammelt.
Natürlich hatten unsere Kids bereits auf der Heimfahrt die wildesten Ideen, welches Ziel wir beim nächsten Jugendausflug ansteuern können. Wann und wohin es beim nächsten Mal für unsere Jugend gemeinsam auf Reisen geht, bleibt jedoch noch ein Geheimnis. Die Jugendabteilung des FV Rot-Weiß Weiler freut sich schon jetzt auf weitere gemeinsame Erlebnisse in der Zukunft und darauf, die Begeisterung für den Fußball nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Freizeit zu teilen.