FV Weiler Jugend hilft beim diesjährigen Ortsputzete

Die D gewinnt Isny
24. April 2023
F-Jugend-mit-Aktive-1-1
Landesligaspieler trainieren F-Jugend
25. April 2023

FV Weiler Jugend hilft beim diesjährigen Ortsputzete

IMG_20230422_1044251

Unsere E- und D-Jugend beteiligte sich wieder am traditionellen Ortputzete in Weiler. Rund 15 Kinder und Betreuer sammelten in und um Weiler auf festgelegten Routen Müll auf.

Ein ausergewöhnlicher Müllfund blieb dieser Jahr zum Glück aus. Jedoch fiel den Kinder achtlos weggeworfene Zigarettenkippen auf der Straße, auf Wanderwegen, im Feld oder im Bach auf. Plastik machte aber wieder einmal den größten Anteil des eigesammelten Mülls aus.

Nach der Müllaktion durften sich die Kinder am Bauhof mit einer Brotzeit und „Cubana“ stärken. Die Jugendleitung bedankte sich bei allen Kindern, Trainern und Betreuern für die fleißige und ehrenamtliche Arbeit. Der Ortsputzete steht für eine sauber Huimat. Jedoch wäre ein achtsamer Umgang mit unserer Natur viel besser und die Helfer könnten anstatt Müll zu sammeln eine saubere Landschaft genießen. Die Hoffnung stirbt zu letzt!