A-Jugend hat das Finale vor Augen

Stadelmann ist der beste Torschütze
9. Juni 2018
Philipp Greiter wird Torschützenkönig bei der C-Jugend
30. Juni 2018

A-Jugend hat das Finale vor Augen

Immer dann, wenn  EM oder WM war, hat die A-Jugend zuletzt den Bezirkspokal geholt. 2014 war das so und auch 2016. Diese Serie könnte sich nun fortsetzen: Die SG Weiler/Ellhofen/Scheidegg spielt am kommenden Donnerstag, 28. Juni, ab 18.30 Uhr in Wohmbrechts erneut um den Pott. Gegner ist der Ligakonkurrent SG Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau.

Die A-Junioren sind bisher makellos durch den Wettbewerb marschiert. Nicht ein einziges Gegentor musste Keeper Lasse Fink hinnehmen. Und das, obwohl hochkarätige Gegner dabei waren. Dem 1:0 gegen den FC Wangen (Tor: Tobias Rabenstein) folgten ein 4:0 gegen die SG Baindt/Baienfurt (Tore: 2x Tobias Rabenstein, Niclas Brugger, Yannick Stöckeler), ein kampfloses 3:0 gegen die TSG Ailingen und im Halbfinale ein 5:0 gegen die SG Reute/Bad Waldsee (Tore: 2x Farid Hosseini, 2x Elias Hatt, Erlion Pirku).

Die Leistungsstaffel hat die Spielgemeinschaft nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in der komplett auf Null gesetzten Rückrunde mit dem dritten Platz abgeschlossen (neun Spiele, 17 Punkte, 24:9 Tore). Einer der Gegner dabei: die SG Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau. Ausgerechnet gegen den Finalgegner gab es eine 1:3-Niederlage auswärts. Doch der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Vor allem, wenn EM oder WM ist…