Achtes Spiel in Folge ohne Niederlage

Christmann
Da war mehr drin: Kellerduell knapp verloren
9. November 2021
FWO_2021-07-16-Weiler2-Roethenbach_DSC_2800
Ganz schwacher Auftritt vor der Pause
17. November 2021

Achtes Spiel in Folge ohne Niederlage

FWO_2021-10-16-FV-Weiler-TSV-Trillfingen-D50_8500

Torjubel zum 2:1 durch Torschuetze Raimond Hehle (11, FV Weiler) GER, Fussball, Landesliga IV, Spieltag 11, FV Weiler vs TSV Trillfingen, 16.10.2021, Foto: Florian Wolf / Shakral Photography

Dieser Treffer war so hübsch anzuschauen, dass er es eigentlich verdient gehabt hätte, das Siegtor zu sein. Nach einem langen Abschlag von Torwart Andreas Hane, den die Abwehr des Gegners komplett unterschätzt, brachte Raimond Hehle den Ball unter Kontrolle, schlug einen Haken, schaute, wo der Keeper stand – und löffelte das Spielgerät formvollendet mit einem technisch perfekten Heber ins lange Eck.

Mit seinem zwölften Saisontreffer und dem 1:0 (49.) belohnte der Kapitän den engagierten Auftritt seiner personell arg gebeutelten Mannschaft zurecht. Zwar musste sich der FV Rot-Weiß Weiler am Ende gegen den FV Ravensburg II mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben, doch Jürgen Kopfsguter sparte hinterher nicht mit Lob für die Seinen. „Das war das neunte Spiel seit meiner Rückkehr – und das bisher beste. Eine beeindruckende Leistung, ich hätte jedem Spieler den Dreier gegönnt“, sagte der Trainer und befand: „Es war ein Sieg für die Mannschaft – aber rechnerisch eben leider nur ein Unentschieden.“

Nachdem mit den gesperrten Julian Karg und Dennis Schwarz bereits zwei Säulen weggebrochen waren, gingen auch noch Niclas Brugger und Pirmin Fink schon nach einer guten Viertelstunde verletzt vom Platz. Mit David Christmann und Oskar Eriksson mussten bei herbstlichem Nieselregen zwei Akteure, die zuletzt nur wenig Spielzeit hatten, gegen den formstarken Tabellenvierten ins kalte Wasser springen – und sie machten vor 150 Zuschauern ihre Sache richtig gut.

Überhaupt machte Weiler nicht viel verkehrt. Die Defensive war aufmerksam und packte bissig zu – und vorne gab es noch vor der Pause eine Handvoll guter Abschlüsse. Allerdings lässt sich eine Mannschaft wie Ravensburg II auch nie ganz ausschalten. „Fußballerisch, vom Tempo und von der Ausbildung her hat die Landesliga nicht viel Besseres zu bieten“, meinte auch Kopfsguter. Die Gäste, die zuvor fünfmal in Folge gewonnen hatten, hatten auch richtig dicke Chancen, wobei Hane einen Schuss von Jonathan Merk an den Pfosten lenkte (38.) und überragend aus Kurzdistanz gegen Robin Hettel parierte (64.).

Kurz darauf traf Tim Wucherer aus 20 Metern nur die Unterkante der Latte (70.) – und zwei Minuten später glichen die Gäste aus. Nach einem Missverständnis zwischen Hane und Daniel Schramm konnte Merk mühelos einschieben (72.).

„Summa summarum geht die Punkteteilung in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Vor allem unsere Jungen können aus dem Spiel viel mitnehmen“, sagte Kopfsguter, der kurz vor Schluss noch Timm Schlachter aus der Zweiten Mannschaft einwechselte.

Für den FVW war es das achte Spiel in Folge ohne Niederlage, er bleibt Tabellenfünfter.

Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause geht es nächste Woche zum TSV Nusplingen (Samstag, 20. November, 14.30 Uhr).

Landesliga Württemberg:
FV Rot-Weiß Weiler – FV Ravensburg II 1:1 (0:0)
FVW:
Hane – Jork, Riedesser, Hartmann, Schramm – Ilzhöfer (82. Timm Schlachter), Pirmin Fink (18. Eriksson), Wucherer, Niclas Brugger (15. Christmann) – Raimond Hehle, Alexander Fink
Tore: 1:0 Raimond Hehle (49.), 1:1 Jonathan Merk (72.)
Zuschauer: 150