Hochwasser: FVW spendet 2000 Euro

fullsize_NZ6_7847
Auswärtssieg mit einer Torpremiere
22. August 2021
Plakat_Sommernachtsfest-neu
Sommernachtsfest und mehr: Diese Events stehen an
25. August 2021

Hochwasser: FVW spendet 2000 Euro

FWO_20210804_D4S_7809

Der FV Rot-Weiß Weiler hat 2000 Euro an den Verein „Berchtesgaden hilft“ gespendet, um Hochwasser-Geschädigte im Berchtesgadener Land zu unterstützen. Der Fußball-Landesligist hatte bei den beiden Vorbereitungsspielen gegen die Bundesliga-Junioren von Eintracht Frankfurt und Bayern München jeweils Spendenboxen aufgestellt.

Nachdem bei beiden Spielen der Eintritt frei war, kam jeweils auch gut was zusammen. Zudem haben Privatpersonen im Nachgang noch Geld überwiesen. Der Verein hat die Summe dann auf 2000 Euro aufgestockt. „Vielen Dank an alle, die gespendet haben. Jeder Euro ist wichtig und kommt an“, betont Vorsitzender David Fink.

Um vor Ort zu helfen, sei es naheliegend gewesen, Kontakt mit einem Fußballverein aufzunehmen. Das tat Weiler mit dem FC Bischofswiesen, dessen Vereinschef wiederum einige Betroffene persönlich kennt. Durch „Berchtesgaden hilft“ komme die Summe auch 1:1 dort an, wo sie benötigt werde, sagt Fink. Er wolle dem Verein dort zudem auch bald mal einen Besuch abstatten.