Tim & Timm & Andy & Tim. Und Jannik.

FWO_2022-03-27-TSVRoethenbach-vs-FVWeilerII-D4S_5393
Vier Tore reichen auswärts nicht im Derby
30. März 2022
FWO_2022-03-27-TSVRoethenbach-vs-FVWeilerII-D50_2330
Pokalsieg: Wenn der Vater mit dem Sohn…
7. April 2022

Tim & Timm & Andy & Tim. Und Jannik.

FWO_2022-04-03-FVWeiler2-TuerkSV-D50_3099

Der FV Rot-Weiß Weiler II hat dem Winter getrotzt. Das Heimspiel gegen den Türk SV Wangen war das einzige Fußballspiel, das an diesem Wochenende im Westallgäu überhaupt stattfinden konnte. Und die Schneeräum-Aktion im Vorfeld hat sich gelohnt: Das Team um Ersatzkapitän Martin Brey gewann mit 4:1 (2:0) und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A.

Im Vergleich zum Derby gegen Röthenbach musste Coach Jonas Heinrich auf mehreren Positionen umstellen. Unter anderem rückten die beiden A-Junioren Jakob Fink und Lukas Schwärzler in die Startelf.

Der FVW II fand gut ins Spiel, stand defensiv sicher und kombinierte sich auf dem heimischen Kunstrasen häufig durch. So fielen auch das 1:0 durch Tim Ilzhöfer (erstes Tor in der Kreisliga A) und das 2:0 durch Timm Schlachter. Der Gegner war eigentlich nur bei Standards gefährlich. Bei einem Freistoß – und einem Handelfmeter, den Keeper Jannik Goebel aber stark parierte (40.).

Direkt nach der Pause gelang den Hausherren ein Traumstart: Andreas Hehle traf mit einem flachen Freistoß ins Torwarteck zum 3:0 (47.). Allerdings konterten die Gäste durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß (55.). Und als es in der Schlussphase noch einen zweiten Elfmeter für Wangen gab, schien die Partie sogar noch zu kippen. Doch Goebel hielt auch den zweiten Strafstoß an diesem Tag und sein Team damit in der Erfolgsspur (81.).

In der Schlussphase machte Tim Welte nach Vorlage des eingewechselten Jesse Sattler mit dem 4:1 den Deckel drauf (89.). Trainer Jonas Heinrich war insgesamt zufrieden: „Es war nicht so deutlich, wie es aussieht. Aber wir haben aus dem Spiel heraus eigentlich nichts zugelassen.“

Somit hat der Tabellenzwölfte seinen Coup wiederholt: Erst vor zwei Wochen hatte das Hinspiel stattgefunden – und der FVW II gewann auswärts durch ein Tor von Jesse Sattler mit 1:0 gegen den Tabellenfünften, der damit wohl aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein dürfte.

Weiter geht es für die Rot-Weißen mit dem nächsten wichtigen Spiel: Der FVW II ist zu Gast beim FC Lindenberg, der als Tabellenneunter aktuell sieben Punkte mehr auf dem Konto hat.

Kreisliga A:
FV Rot-Weiß Weiler II – Türk SV Wangen 4:1 (2:0)
FVW:
Goebel, Brey, Jork, Schwärzler (68. Sattler), Snelinski, Welte, Ilzhöfer (81. Völker), Brugger, Jakob Fink (59. Hofmann), Timm Schlachter, Andreas Hehle
Tore: 1:0 Tim Ilzhöfer (20.), 2.0 Timm Schlachter (22.), 3:0 Andreas Hehle (47.), 3:1 Mehmet Sen (55.), 4:1 Tim Welte (89.)
Bes. Vorkommnis: Jannik Goebel (FVW) hält Handelfmeter (40.) und Foulelfmeter (81.)