Jürgen Kopfsguter bleibt Trainer beim FVW

20210818_FWO_SVE2_FVW2_017
Tim Welte trifft auswärts bei 4:1 doppelt
5. Mai 2022
MRP04494
Zu hoch verloren: Die Talsohle dauert an
8. Mai 2022

Jürgen Kopfsguter bleibt Trainer beim FVW

211002_FWO_FVW_SVD_0034

Der Trainer bleibt an Bord. Jürgen Kopfsguter hat seinen Vertrag beim FV Rot-Weiß Weiler verlängert und wird auch in der Saison 2022/23 in der Landesliga an der Seitenlinie stehen. Ausschlaggebend war für ihn letztlich „die Haltung der Mannschaft, unbedingt mit mir weiterarbeiten zu wollen“, sagte der Trainer.

Der 52-Jährige aus Kressbronn kam im Frühjahr 2016 erstmals nach Weiler und blieb bis zum Ende der wegen Corona abgebrochenen Saison 2019/20. In seiner ersten Amtszeit gewann er 79 seiner 125 Spiele und führte den FVW 2017 zur Vizemeisterschaft und somit zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

Nach einer Fußballpause kehrte der passionierte Ausdauersportler, der oft mit dem Fahrrad nach Weiler ins Training kommt und schon Marathon gelaufen ist, im Herbst 2021 schließlich zurück und übernahm den nach dem Weggang von Marco Mayer vakanten Trainerposten. Aktuell belegt der FVW den siebten Platz in der Landesliga-Aufstiegsrunde.

Zuvor bereits hatte der FVW zwei Verstärkungen für die neue Saison präsentiert: Stürmer Michael Schmid kommt vom FC Wangen und Mittelfeldspieler Samuel Riegger steigt nach seiner „Babypause“ im Sommer wieder ein.