Kapitän trifft dreifach bei Kantersieg

FWO_2021-07-16-Weiler2-Roethenbach_DSC_2784
Kellerduell endet mit Nackenschlag
13. Oktober 2021
20211017_155234
Endlich der erste Sieg im Kellerduell
17. Oktober 2021

Kapitän trifft dreifach bei Kantersieg

211002_FWO_FVW_SVD_0007

Das Ergebnis fiel zwar nicht so deutlich aus wie das im Vorspiel der C-Junioren (21:1), war aber dennoch eine klare und souveräne Angelegenheit. Der FV Rot-Weiß Weiler hat Kellerkind TSV Trillfingen mit 5:1 (4:1) geschlagen und somit in der Landesliga den vierten Sieg in Serie eingefahren. Mann des Tages war Kapitän Raimond Hehle, der drei Tore erzielte.


Vor dem Spiel hatte Trainer Jürgen Kopfsguter davor gewarnt, erneut früh in Rückstand zu geraten. Und was passierte? Anspiel Weiler, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, langer Ball – und David Kleinfeld traf zum 0:1 für die Gäste (1.). „Es hat mich aber nicht beunruhigt. So etwas kann passieren. Für die Mannschaft war es der Hallo-Wach-Effekt“, sagte der Coach.

Denn seine Elf wurde durch das Gegentor regelrecht beflügelt. Eine präzise Hereingabe von Tim Ilzhöfer musste Hehle nur noch über die Linie drücken (5.), kurz darauf war Alexander Fink der Vorlagengeber zum 2:1, das der Kapitän ebenfalls noch noch einschieben musste (8.).

Drei Tore in acht Minuten – das ging für einige der 190 Besucher viel zu schnell. Denn als es bereits 2:1 stand, standen immer noch Zuschauer an der Eingangskasse des Raiffeisenbank-Stadions an.

Sie bekamen aber einen Gastgeber zu sehen, der weiter nach vorne spielte. Weiler kam permanent über die Außen und versuchte so, die Abwehr der Gäste auseinanderzureißen. „Wir haben es im Training geübt, gegen einen tief stehenden hinter die Linie zu kommen“, verriet Kopfsguter hinterher.

Mit Erfolg. Auch dem 3:1 ging ein Angriff über Außen voraus. Letztlich landete der Ball bei Pirmin Fink, der aus gut 20 Metern herrlich in den Winkel traf – Saisontor Nummer 7 für das Eigengewächs (23.). Er war auch der Vorlagengeber für das 4:1 durch Dennis Schwarz mit einem Schlenzer à la Arjen Robben noch vor dem Pausenpfiff (35.).

„Die erste Halbzeit war wirklich ordentlich“, sagte Kopfsguter. „In der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, noch mehr den Deckel draufzumachen. Das war ein Stück weit zu kompliziert, zu viele lange Bälle.“ Ein solcher Spielzug führte aber auch zum letzten Tor des Tages. Ilzhöfer wurde im Strafraum gelegt, Hehle verwandelte den Elfmeter zum 5:1 (52.) und steht nun bei zehn Saisontoren.

Das letzte halbe Stunde war eher zerfahren, mit vielen Unterbrechungen. Weiler ließ Trillfingen sogar noch das eine oder andere Mal in den Strafraum oder zum Abschluss kommen. Dafür traf vorn auch Schwarz noch den Außenpfosten.

In den vergangenen vier Spielen haben die Rot-Weißen nun stolze 19 Tore erzielt und gehören damit zu den angriffsstärksten Teams der Liga. Am nächsten Spieltag geht es gegen ein weiteres Kellerkind, auswärts gegen den SV Heinstetten (Samstag, 23. Oktober, 15.30 Uhr).

Landesliga Württemberg:
FV Rot-Weiß Weiler – TSV Trillfingen 5:1 (4:1)
FVW:
Hane – Jork, Riedesser, Hartmann, Schramm (84. Welte) – Ilzhöfer (82. Christmann), Pirmin Fink, Karg (73. Eriksson), Schwarz –
Hehle (67. Brugger), Alexander Fink
Tore: 0:1 David Kleinfeld (1.), 1:1 Raimond Hehle (5.), 2:1 Raimond Hehle (8.), 3:1 Pirmin Fink (23.), 4:1 Dennis Schwarz (37.), 5:1 Raimond Hehle (52./Foulelfmeter)