FVW II wird Sechster beim Hallencup

Vorhang auf für den Raiba-Juniors-Cup
3. Januar 2018
500 Tore fallen beim Raiba-Juniors-Cup
10. Januar 2018

FVW II wird Sechster beim Hallencup

Der FV Rot-Weiß Weiler II hat beim Westallgäuer Hallencup des FC Lindenberg den sechsten Platz belegt. An dem Turnier in der Dreifachturnhalle nahmen zehn Mannschaften, vorwiegend aus der Kreisliga A, teil. Die Gruppen wurden vor Ort ausgelost. Der FVW II startete ins Turnier mit einem 2:2 gegen den SV Deuchelried (Tore: Raphael Ihler, Daniel Schlachter), besiegte dann die SpVgg Lindau mit 2:1 (Tore: 2x Andreas Reichart) und verlor mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger FC Lindenberg I. Somit wurde das letzte Gruppenspiel zu einem echten Endspiel ums Weiterkommen ins Halbfinale. Der FVW II hätte gegen den direkten Kontrahenten FC Wangen II einen Sieg benötigt, geriet aber schon in der ersten Minute mit 0:1 in Rückstand und kam trotz guter Möglichkeiten nur noch zum 1:1-Ausgleich durch Andreas Reichart. Somit musste sich der Vorjahresdritte diesmal mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. Dort kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Halbfinals, in dem sich die Rot-Weißen dem FC Scheidegg mit 2:4 geschlagen geben mussten (Tore: Daniel Schlachter, Andreas Reichart).

Den Titel beim seit 1980 ausgetragenen Aktiventurnier, das erstmals mit einem Futsal-Ball und futsal-ähnlichen Regeln (kein Grätschen, direkte Freistöße) ausgespielt wurde, holte sich zum dritten Mal in Folge der FC Lindenberg. Er gewann mit 4:3 (2:2) nach Neunmeterschießen gegen den TSV Röthenbach. Bemerkenswert: Drei der vier Torschützen im Finale haben früher beim FVW gespielt, Emre Alagöz vom FCL sowie Christian Haas und Fabian Reichart vom TSV.

Für den FVW spielten: Andreas Hane (Tor), Dominik Benz, Marius Daschner, Martin Brey, Erik Kießling, Raphael Ihler, Daniel Schlachter und Andreas Reichart.