Weiter Warten auf den ersten Sieg

20210828_FWO_SVW_SVM_072
Tim Wucherer lässt Weiler spät jubeln
28. August 2021
20210828_FWO_SVW_SVM_028
Stadelmann rettet auswärts das Remis
5. September 2021

Weiter Warten auf den ersten Sieg

MRP08778

Wie heißt es im Fußball so schön: Ergebnisse aus der Vorbereitung zählen nichts. Das musste auch der FV Rot-Weiß Weiler II schmerzhaft erfahren. Vor wenigen Wochen noch hatte der in einem Testspiel den TSV Röthenbach besiegt. Jetzt trafen beide Teams im Derby der Kreisliga A aufeinander. Doch diesmal hatten die Hausherren mit 2:3 (1:1) das Nachsehen.

Im Raffeisenbank-Stadion legte der FVW II laut Trainer Adrian Beck „einen starken Beginn mit der folgerichtigen Führung“ hin, leistete sich dann aber wieder einen kleinen Durchhänger, so dass das 1:0 von Timm Schlachter (5.) keinen langen Bestand hatte. „Wir werden immer, wenn wir in Führung liegen, leicht nervös und bekommen Respekt vor der eigenen Courage“, bedauerte Beck. Den Ausgleich erzielte Simon Weber (14.).

Bis zur Pause änderte sich nichts am Unentschieden, dann aber kamen die Rot-Weißen deutlich motivierter aus der Kabine. Allerdings kassierten sie schnell das 1:2 erneut durch Simon Weber, den Sohn von TSV-Trainer Jürgen Hohenegger, der wiederum früher selbst das Trikot der Rot-Weißen getragen hatte (55.).

Danach ging es Schlag auf Schlag: Den Rückstand glich Niclas Brugger per Strafstoß mit seinem vierten Saisontor zum 2:2 aus (60.), doch im direkten Gegenzug zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Diesmal im Strafraum der Rot-Weißen. Simon Weber schnappte sich den Elfmeter und schnürte seinen Dreierpack (62.)

„In der Schlussphase war es ein sehr wechselhaftes Spiel. Wir haben aufgemacht und so Röthenbach immer wieder Chancen ermöglicht“, sagte Beck. Es fielen jedoch keine Tore mehr, sodass die Rot-Weißen auch ihr zweites Heimspiel in der noch jungen Saison verloren und weiter auf den ersten Sieg warten.

Jetzt hat der FVW II spielfrei. Die Auswärtspartie gegen den Türk SV Wangen ist vom 5. September auf März 2022 verschoben worden. Weiter geht es nach dieser Pause dann am 12. September mit dem Heimspiel gegen den FC Lindenberg. 

Kreisliga A:
FV Rot-Weiß Weiler II – TSV Röthenbach 2:3 (1:1)
FVW:
Goebel, Kießling, Dominik Benz (82. Heim), Brugger, Daniel Schlachter, Andreas Hehle (54. Rabenstein), Fabian Reichart (50. Feurle), Jork, Brey, Welte (65. Koch), Timm Schlachter
Tore: 1:0 Timm Schlachter (5.), 1:1 Simon Weber (14.), 1:2 Simon Weber (55.), 2:2 Niclas Brugger (60./Foulelfmeter), 2:3 Simon Weber (62./Foulelfmeter)