Drei Tore reichen wieder nicht zum Sieg

FWO_2022-11-01-FVW-TSGB-D4S_9229
Sensation: FV Weiler wirft Oberligist raus
1. November 2022
FWO_2022-11-05-FVW-TSVE-D50_4386
Souveräner Sieg auf dem Kunstrasen
6. November 2022

Drei Tore reichen wieder nicht zum Sieg

22.10.09_MRP_FVW-TSVS_6760

Drei Tore geschossen, aber keine Punkte geholt: Das ist in dieser Saison schon zum dritten Mal passiert. Der FV Rot-Weiß Weiler II hat das Auswärtsspiel beim SV Edelweiß Waltershofen mit 3:4 (2:1) verloren. Das Team ist in der Kreisliga A auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Das Spiel war fast ein Abziehbild von der Partie der Vorwoche. Bereits im Derby gegen Lindenberg war der FVW II in der ersten Halbzeit klar besser – stand am Ende aber mit leeren Händen da (1:4). So auch diesmal.

Auf dem schwer bespielbaren Platz des Tabellenneunten waren die Gäste in den ersten 45 Minuten fußballerisch klar besser. Janne Heinrich (8.) und Karim Hamid (20.) mit ihren jeweils zweiten Saisontoren schossen eine verdiente 2:0-Führung heraus. Durch einen unnötigen Fehler im Spielaufbau kam der Gegner aber wieder heran. Routinier Andreas Höpperle lief allein auf Keeper Alexander Beaumart zu und verkürzte (31.).

Nach der Pause fingen sich die Rot-Weißen dann zwei ebenso schnelle wie blöde Gegentore von Tuji Kedir (52.) und Tobias Ganser (55.). Zwar kämpften sie sich zurück und glichen durch Valentin Hofmann zum 3:3 aus (60.). Doch das letzte Wort hatte der Torjäger der Hausherren: Maximilian Krug besiegelte mit dem 3:4 die achte Saisonniederlage im elften Spiel (73.).

„Unsere Tabellensituation ist nicht gerade hilfreich. Am Ende wollte der Gegner den Sieg unbedingt“, sagt Trautwein, dessen Team auswärts noch ohne Punktgewinn ist.

Für den FVW II geht es nun mit einer schweren Aufgabe weiter. Zu Gast ist der Türk SV Wangen, der als Tabellenachter eine Wundertüte ist, nach dem Trainerwechsel (der Ex-Weilerer Ali Öztürk für Antonio di Modugno) aber mit neuem Rückenwind kommen dürfte (Sonntag, 6. November, 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen).

Kreisliga A
SV Edelweiß Waltershofen – FV Rot-Weiß Weiler II 4:3 (1:2)
FVW:
Beaumart, Dominik Benz, Brey, Völker, Heinrich (71. Sattler), Hamid, Schwärzler, Sowe, Timm Schlachter (85. Baumgärtel), Hofmann, Daniel Schlachter
Tore: 0:1 Janne Heinrich (8.), 0:2 Karim Hamid (20.), 1:2 Andreas Höpperle (31.), 2:2 Tujii Kedir (52.), 3:2 Tobias Ganser (55.), 3:3 Valentin Hofmann (60.), 4:3 Maximilian Krug (73.).