Landesliga: Spiel in Nusplingen ist abgesagt

D1 ist Herbstmeister
8. November 2019
Tabellenführer zu zehnt lange geärgert
13. November 2019

Landesliga: Spiel in Nusplingen ist abgesagt

Zwangspause für den FV Rot-Weiß Weiler in der Landesliga: Das Auswärtsspiel beim TSV Nusplingen ist abgesagt worden. Der Aufsteiger hat nur zwei Rasenplätze, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar sind. Die Nachricht über die Absage traf am Vorabend bei Spielleiter Markus Wagner ein, während die Mannschaft von Trainer Jürgen Kopfsguter gerade im Abschlusstraining war. Wann die Partie gegen den heimstarken Tabellensiebten (derzeit bester Aufsteiger) nachgeholt wird, ist noch offen. Sehr wahrscheinlich ist ein Termin im neuen Jahr.

Mit Nusplingen verbindet der FVW übrigens sehr gute Erinnerungen: Nach dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft 1993 war Nusplingen der Gegner in die Aufstiegsrelegation. Weiler gewann unter Trainer Erhard Ambs in Hin- und Rückspiel mit 4:0 und 3:1 – und stieg erstmals in die Landesliga Württemberg auf. Dieser Spielklasse gehört der Verein aktuell in der 25. Saison an (plus zwei einjährige Ausflüge in die Verbandsliga).

Für den FVW, der in 13 Partien bislang 26 Punkte gesammelt hat und damit exakt im Zwei-Punkte-Schnitt liegt, stehen bis zur Winterpause noch drei Spiele an. Zum letzten Heimspiel des Jahres erwarten die Rot-Weißen den FC Ostrach (Samstag, 16.November, 14.30 Uhr). Danach geht es zum SV Ochsenhausen (Samstag, 23. November, 14.30 Uhr) und eine Woche später findet noch das erste Rückrundenspiel statt. Der FVW gastiert im Jahresfinale beim formstarken FV Biberach (Samstag, 30. November, 14.30 Uhr). Anschließend dürfen Dominik Dieing & Co. in die verdiente Winterpause, die am 1. März mit dem ersten Ligaspiel in Ravensburg endet.