FVW II verliert trotz guter zweiter Halbzeit

Frühes Gegentor schockt den FVW
2. November 2019
D1 ist Herbstmeister
8. November 2019

FVW II verliert trotz guter zweiter Halbzeit

Der Aufsteiger hat den Favoriten ins Wanken gebracht, aber es hat nicht gereicht, ihn zu stürzen. Der FV Rot-Weiß Weiler II hat sein Heimspiel gegen Bezirksliga-Absteiger SV Eglofs mit 0:1 (0:1) verloren und damit die vierte Niederlage in Serie kassiert. Der Rückstand ans rettende Ufer wird für den Vorletzten damit leider immer größer. „Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat gepasst. Die Mannschaft hat über den Einsatz ins Spiel gefunden. Wir haben aber leider keinen Knipser“, sagte Trainer Adrian Beck. Denn seine Elf hatte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich.

Auf dem gut besuchten Kunstrasen am Freibad ging die Anfangsphase allerdings an die Gäste, die zunächst giftiger in den Zweikämpfen waren und den besseren Spielaufbau hatten. Das 0:1 durch einen abgefälschten Schuss von Fabian Meroth (11.) war die logische Konsequenz. Die Rot-Weißen hätten frühzeitig sogar höher zurückliegen können: Julius Trenkle klärte auf der Linie (2.), Jannik Goebel parierte stark (15.) und Gästestürmer Christian Reischmann schoss nach Foul von Erik Kießling einen Elfmeter neben das Tor (21.).

Nach dem Strafstoß kam der FVW II besser ins Spiel und hatte mehr Aktionen nach vorne. Christian Meißle (41.) und vor allem Niclas Brugger nach einem starken Dribbling hatten den Ausgleich auf dem Fuß (42.).

Die zweite Halbzeit verlief dann auf Augenhöhe. Weiler II fand nun häufiger an und in den gegnerischen Strafraum, während sich bei Eglofs immer mehr Ungenauigkeiten einschlichen. Auf beiden Seiten hätten nun wechselweise Tore fallen können: Christian Meißle (51./63.), der eingewechselte Farid Hosseini (61.) und vor allem Elias Hatt (78.), der aus zentraler Position über den Kasten zielte, hatten das 1:1 auf dem Fuß. Auf der anderen Seite traf Eglofs gleich viermal Latte oder Pfosten (56./70./83./90.+4), zudem hatte der SVE weitere Möglichkeiten.

Fazit: Die Niederlage war unterm Strich nicht unverdient, weil der Gegner wie erwartet ein Chancenplus hatte, doch mit etwas Glück wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Wie so häufig waren die Rot-Weißen phasenweise mit einem nominell stärkeren Gegner auf Augenhöhe, verpassten es aber, ihre wenigen Chancen zu nutzen.

Der FVW II hat nun noch zwei Spiele vor der Winterpause in der Kreisliga A: Zunächst geht es zu Herbstmeister SV Deuchelried (Sonntag, 10. November, 14.30 Uhr) und danach kommt Mitaufsteiger SV Waltershofen nach Weiler (Sonntag, 17. November, 14.30 Uhr).

Kreisliga A:
FV Rot-Weiß Weiler II – SV Eglofs 0:1 (0:1)
FVW:
Goebel – Timm Schlachter, Kießling, Julius Trenkle, Werthmann (85. Ihler) – Stefan Benz (46. Dominik Benz), Sutter (46. Hosseini), Daniel Schlachter, Brugger – Hatt, Meißle (74. Syben)
Tor: 0:1 Fabian Meroth (11.)
Bes. Vorkommnis: Christian Reischmann (SVE) schießt Foulelfmeter neben das Tor (21.)