Weiler klettert auf den dritten Platz

6B6B6586-8FBB-40F7-BC2C-B85DFC6422DA
Geburtstags Glückwünsche
25. August 2022
Screenshot_20220831-163408_FUSSBALLDE
Im Derby wäre ein Punkt drin gewesen
31. August 2022

Weiler klettert auf den dritten Platz

FWO_2022-08-20-FVWeiler-SVOberzell-D50_7519a

Beim FV Weiler sind aller guten Dinge drei. Mit dem dritten 3:0-Sieg in Folge sind die Rot-Weißen auf den dritten Platz der Landesliga Württemberg geklettert. Nach dem Auswärtssieg bei der TSG Balingen II bescheinigte Trainer Jürgen Kopfsguter seiner Mannschaft eine „ganz tolle Moral, Leidenschaft und viel Liebe zum Fußball“. Drei Dinge, die zuletzt aus seiner Sicht gefehlt hatten. Der vierte Saisonsieg sei auch „absolut verdient“, sagte er.

Wie erwartet musste der FVW bei der Regionalliga-Reserve auf Kunstrasen antreten. Und das im August. „Wir haben zwei Tage vorher auf Kunstrasen trainiert. Die Mannschaft hat das super angenommen“, sagte Kopfsguter. Überhaupt war eine geschlossene Mannschaftsleistung letztlich der Schlüssel zum dritten Auswärtssieg der Saison in Folge.

Vor lediglich 80 Zuschauern waren die Gäste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Sie hatten ein klares Chancenplus – unter anderem einen Lattentreffer von Pirmin Fink und einen Freistoß, der knapp vorbei ging. Für die überfällige Führung brauchte es aber ein Eigentor: Marko Andric lenkte mit dem Pausenpfiff eine scharfe Hereingabe von Dennis Schwarz in die eigenen Maschen. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte Koppfsguter, der diesmal auf ein 4-1-4-1 setzte.

Nach der Pause war dann Balingen II zunächst am Drücker – und bei Weiler handelten sich Raimond Hehle und Matheus innerhalb kürzester Zeit die Gelbe Karte ein. Für Hehle hatte sie Folgen: In der 68. Minute sah der Sechser nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Der Kapitän fehlt somit im kommenden Heimspiel gegen den TSV Nusplingen (Samstag, 4. September, 15.30 Uhr).

„Nach dem Platzverweis ist die Mannschaft noch enger zusammengerückt“, sagte Kopfsguter. Die Rot-Weißen kamen auch in Unterzahl zu einigen Entlastungsangriffen – und hätten auch früher das 2:0 erzielen können. So dauerte es allerdings bis in die Schlussminuten: Stürmer Matheus, der sein Tief überwunden hat und wieder in der Form der Vorbereitung agierte, erzielte nach Vorlage von Nery das 2:0 (85.) – eine brasilianische Co-Produktion.

Den dritten Treffer markierte der in der Halbzeit eingewechselte Gasper Koritnik nach Vorlage von Dennis Schwarz (88.). Mit drei Treffern führt der 21 Jahre alte Slowene die teaminterne Torjägerliste an

Landesliga Württemberg:
TSG Balingen II – FV Weiler 0:3 (0:1)
FVW
Lasse Fink – Christmann, Riedesser, Hartmann, Schwarz – Hehle – Reichart (66. Nery), Pirmin Fink, Schmid, Schramm (46. Koritnik) – Matheus
Tore 0:1 Marko Andric (45.+1/EIgentor), 0:2 Matheus (85.), 0:3 Gasper Koritnik (87.)
Gelb-rote Karte Raimond Hehle (FVW) wegen Foulspiels (68.).