Auswärts gibt es einfach nix zu holen

FWO_2022-08-20-FVWeiler-SVOberzell-D4S_3172
Starker Keeper reicht im Topspiel nicht
16. Oktober 2022
FWO_2022-10-01-FVW-TSGE-D50_1137
Zweites Heimspiel in Serie verloren
23. Oktober 2022

Auswärts gibt es einfach nix zu holen

22.10.09_MRP_FVW-TSVS_7133

Der FV Rot-Weiß Weiler II hat auch sein fünftes Auswärtsspiel in dieser Saison verloren. Er wurde vom SV Eglofs förmlich überrannt und verlor beim neuen Tabellenführer der Kreisliga A mit 1:6 (0:4). Die höchste Niederlage der Saison.

Die Rot-Weißen hatten mit Personalsorgen zu kämpfen. Nur weil Tim Ilzhöfer und David Christmann, die am Vortag noch 75 und 90 schwere Landesliga-Minuten in den Beinen hatten, kurzfristig noch aufsprangen, brachte Trainer Frank Trautwein überhaupt ein Team aufs Feld. Und die Gäste erwischten eine rabenschwarze erste Halbzeit. 0:2 nach sieben Minuten, 0:4 nach 40 Minuten. „Wir haben gar nicht gewusst, wie uns geschieht“, sagt Trautwein.

Immerhin: In der zweiten Halbzeit lief es besser. Zwar nahm Eglofs nach zwei weiteren schnellen Toren ein bisschen den Fuß vom Gas, doch die Rot-Weißen kämpften bis zum Schluss und kamen immerhin noch zum 1:6-Ehrentreffer von Luis Völker, der eine Flanke von Lukas Schwärzler einköpfte. „Die Jungs haben Moral gezeigt“, unterstrich der Trainer.

Allerdings: Davon kann man sich auch in der Kreisliga A nichts kaufen. Der FVW II belegt mit fünf Punkten aus neun Spielen den drittletzten Platz – und hat schon fünf Punkte Rückstand auf den mutmaßlichen Relegationsplatz. Die genaue Zahl der Absteiger steht noch nicht fest, aber aus der Bezirksliga dürfte der eine oder andere auf jeden Fall runterkommen.

„Wir müssen schnellstmöglich punkten“, sagt Trautwein deshalb vor dem Heimspiel gegen den FC Lindenberg am Sonntag (15 Uhr). Zusätzlich zur Tabellensituation ist im Derby für Brisanz gesorgt. Trautwein trifft auf den Klub, an dem er in der Vorsaison noch an der Seitenlinie stand. Und beim FC Lindenberg stehen mit Jannik Goebel, Marius Daschner und Antonio Paturzo ein paar frühere Weilerer im Kader.

Kreisliga A
SV Eglofs – FV Rot-Weiß Weiler II 6:1 (4:0)
FVW
Beaumart, Bernardy, Brey, Völker, Sattler (46. Baumgärtel), Heinrich, Welte, Schwärzler, Jakob Fink, Christmann, Ilzhöfer
Tore 1:0 Florian Mösle (4.), 2:0 Christian Reischmann (7.), 3:0 Christian Reischmann (21.), 4:0 Christian Reischmann (40.), 5:0 Niklas Reichard (53./Handelfmeter), 6:0 Niklas Reichard (57.), 6:1 Luis Völker (78.)