Der Meister verliert schon wieder

Erst Aufstieg, dann Pokalsieg
30. Mai 2019
Klares 4:0 im letzten Heimspiel
1. Juni 2019

Der Meister verliert schon wieder

Der Meister lässt die Saison in der Kreisliga B VII offenbar sorglos austrudeln. Der FV Rot-Weiß Weiler II hat an Christi Himmelfahrt das Nachholspiel beim FC Scheidegg II mit 0:1 (0:1) verloren und damit den zweiten Fleck auf die bis vor vier Tagen noch blütenweiße Weste bekommen. „Nicht unverdient“, sagte Trainer Peter Alber über die zweite Niederlage in dieser Saison.

Trotz der Rückkehr von Martin Brey und Ivan Zgela in die Startelf kamen die Gäste auch diesmal nicht in den Wettkampfmodus. Und wie am Sonntag in Wohmbrechts (1:2) gerieten sie auch diesmal durch einen Strafstoß früh in Rückstand. Ob die Aktion von Abwehrchef Julius Trenkle wirklich ein Foul war, ist für Alber allerdings zumindest umstritten. „Eigentlich hat er einen Schlag abbekommen“, sagt der Trainer. Scheideggs Philip Jahn war das herzlich egal. Er verwandelte den Elfmeter zum 0:1 (12.).

Es sollte das einzige Tor des Tages bleiben. Denn der FVW II erspielte sich kaum Torchancen, war viel zu umständlich und blieb erstmals seit Mitte Oktober (0:0 in Aitrach) ohne eigenen Treffer. „Ich hoffe, dass die Jungs daraus die richtigen Konsequenzen ziehen, gerade im Hinblick auf die Kreisliga A. Jetzt geht es darum, sich mit einem guten letzten Eindruck aus der Saison zu verabschieden“, sagt Alber.

Der FVW II hat nämlich am Wochenende bereits sein letztes Saisonspiel: Er erwartet am Samstag ab 17.45 Uhr, also direkt nach dem Landesliga-Heimspiel gegen Ostrach, die SG Kisslegg II im Raiffeisenbank-Stadion. Aufgrund des Saisonabschlussfestes ist die Partie um einen Tag vorverlegt worden. Dann wird Kapitän Christian Meißle auch endlich den ersehnten – und trotz der beiden jüngsten Niederlagen – verdienten Wimpel in Empfang nehmen dürfen.

Kreisliga B VII
FC Scheidegg II – FV Rot-Weiß Weiler II 1:0 (1:0)
FVW: Beck – Dominik Benz (50. Pirku), Julius Trenkle, Höschele, Werthmann (75. Stefan Benz) – Rabenstein (50. Pirku), Kießling (55. Sutter), Zgela, Niclas Brugger – Brey, Meißle
Tor: 1:0 Philipp Jahn (12./Foulelfmeter)