Weiler verspielt daheim eine 3:1-Führung

20210828_FWO_SVW_SVM_028
Stadelmann rettet auswärts das Remis
5. September 2021
JHV am 17. September in der Schule
13. September 2021

Weiler verspielt daheim eine 3:1-Führung

20210911_172835

Der obligatorische Kreis nach dem Schlusspfiff dauerte diesmal etwas länger. Auch der verletzte und schmerzlich vermisste Kapitän Dominik Dieing ergriff das Wort. Es galt einiges aufzuarbeiten. Der FV Rot-Weiß Weiler hat gegen den FC Ostrach daheim einen Zwei-Tore-Führung verspielt und mit 3:4 (2:1) verloren.

„Wir haben phasenweise gezeigt, was wir können. Bis zum 3:1 hatten wir das Spiel nach der Anfangshektik unter Kontrolle, es hat teilweise richtig Spaß gemacht. Und dann kassieren wir vier identische Tore“, sagte Trainer Marco Mayer.

Die Rot-Weißen, bei denen neben Dieing auch Tim Wucherer, Andreas Reichart und Daniel Schramm fehlten, benötigten vor 200 Zuschauern ein paar Minuten, um sich zu sortieren. Danach rissen sie die gegnerische Abwehr mit schnellen Seitenverlagerungen aber immer wieder auf und hatten erste Chancen. Doch das erste Tor erzielte der Gegner: Nach einem einfachen langen Ball traf Mirko Schiemann die Kugel perfekt zum 0:1 (22.) und ließ Weiler zum dritten Mal in Folge in Rückstand geraten.

Doch zum dritten Mal in Folge kamen die Rot-Weißen zurück. Alexander Fink drückte eine Flanke von Tim Ilzhöfer ins Netz (31.) und Mathias Stadelmann, der später noch den Außenpfosten treffen sollte, erzielte nach einem schönen Freistoßtrick das 2:1 (33.). Spiel gedreht. Als dann Pirmin Fink nach einer Stunde auf 3:1 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Denn der FVW hatte eigentlich alles im Griff.

Aber nur eigentlich. Direkt nach dem Anstoß verkürzte Andreas Zimmermann per Direktabnahme auf 2:3 (62.). „Da waren wir unorganisiert“, ärgerte sich Mayer. Und kurz darauf war seine Hintermann nach einem langen Ball wieder nicht auf der Höhe – 3:3 durch Rene Zimmermann (65.). Die letzte halbe Stunde wurde dann hektisch, Weiler zunehmend fahrig. Zwar hatte Raimond Hehle per Kopf die Riesenchance und Alexander Fink wurde ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt, doch plötzlich war der Wurm drin. Und so kam, was kommen musste: Ostrach nutzte die Gunst der Stunde – und erzielte tatsächlich durch Andreas Zimmermann noch das 3:4 (88.). Natürlich wieder nach einem einfachen langen Ball.

Somit waren die erste Niederlage der Saison und die erste Heimniederlage nach 22 Monaten perfekt. „Unsere Ansprüche sind andere“, räumte Mayer ein, dessen Elf zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen konnte. Nächstes Wochenende geht es auswärts zum FC Mengen (Samstag, 18. September, 15.30 Uhr).

Landesliga Württemberg:
FV Rot-Weiß Weiler – FC Ostrach 3:4 (2:1)
FVW:
Lasse Fink – Christmann (65. Riedesser), Hartmann, Karg, Schwarz – Hehle, Eriksson (74. Geßler) – Ilzhöfer, Pirmin Fink (87. Welte), Stadelmann – Alexander Fink
Tore: 0:1 Mirko Schiemann (22.), 1:1 Alexander Fink (31.), 2:1 Mathias Stadelmann (33.), 3:1 Pirmin Fink (61.), 3:2 Rene Zimmermann (62.), 3:3 Andreas Zimmermann (65.), 3:5 Rene Zimmermann (88.)
Zuschauer: 200