Erste Eckdaten zur neuen Saison in der Landesliga

FWO_2024-06-12-TR-HUN-Z72_0042
Öffentliches Training begeistert
19. Juni 2024
pius-miola-traueranzeige
Der FV Weiler trauert um Pius Miola
30. Juni 2024

Erste Eckdaten zur neuen Saison in der Landesliga

Fussball - Verbandsliga WFV - 2023/24 - Spieltag 11 - FV Weiler vs Tuerkspor Neckarsulm

Neue Saison, neues Glück. Noch ist Sommerpause, doch bald schon geht es für den FV Rot-Weiß Weiler wieder zurück auf den Trainingsplatz. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 1. Juli. Und die ersten Eckdaten stehen schon fest.

Die Rot-Weißen bestreiten Testspiele beim FC Rotenberg in Österreich (5. Juli, 18 Uhr) sowie im Oberallgäu beim FC Wiggensbach (10. Juli, 18.45 Uhr). Zudem nimmt die Mannschaft von Trainer Uwe Wegmann am 13. Juli am Spengler-Cup des FC Oberstdorf teil (ab 12 Uhr). Weitere Teilnehmer sind neben dem Gastgeber der FC Rettenberg und der TSV Heimenkirch.

Anschließend steht der WFV-Pokal im Terminkalender von Kapitän Raimond Hehle und seinen Teamkollegen, zu denen dann auch die Neuzugänge Nils Oelmayer (TSV Heimenkirch) und Marian Schwärzler (TSV Röthenbach) zählen. Die erste Runde ist am 20./21 Juli und die zweite Runde direkt eine Woche später. Die Partien sind allerdings noch nicht ausgelost worden.

Die Landesliga Württemberg beginnt dann für die Rot-Weißen am 11. August. Und zwar mit einem Sondermodus. Die 21 Mannschaften sind auf zwei regionale Quali-Staffeln aufgeteilt worden. Nach einer Einfachrunde gehen die Top 4 in die Meisterrunde, der Rest muss in die Abstiegsrunde. Bisher gibt es einen auf fussball.de veröffentlichten vorläufigen Spielplan. Allerdings steht der Staffeltag noch aus.

Der vorläufige Spielplan in der Landesliga Quali Süd
SV Hohentengen – FVW (So., 11. August, 15 Uhr)
FVW spielfrei (Sa., 17. August)
FVW – FC Wangen (Do., 22. August, 18.30 Uhr)
FC Mengen – FVW (Sa., 24. August, 15.30 Uhr)
FVW – SV Oberzell (Sa., 31. August, 15.30 Uhr)
VfB Friedrichshafen – FVW (Do., 5. September, 18 Uhr)
FVW – TSV Heimenkirch (Sa., 7. September, 15.30 Uhr)
SV Ochsenhausen – FVW (Sa., 14. September, 15.30 Uhr)
FVW – SV Reinstetten (Sa., 21. September, 15.30 Uhr)
FV Biberach – FVW (So., 29. September, 15 Uhr)
FVW – FV Ravensburg II (Do., 3. Oktober, 15.30 Uhr)