Ein Tag zum Vergessen für den FVW II

Herbstmeister mit nur einem Gegentor
8. November 2017
Ein 3:1 und noch ganz viele Chancen
11. November 2017

Ein Tag zum Vergessen für den FVW II

Nach jeden Hoch kommt ein Tief: Nur eine Woche nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Wohmbrechts hat der FV Rot-Weiß Weiler II seine höchste Saisonniederlage kassiert. 0:8 (0:3) hieß es am Ende auswärts gegen den FC Wuchzenhofen, der zuvor in zehn Spielen erst 14 Tore geschossen hatte. Der FVW II ist damit wieder auf Platz 12 in der Kreisliga B abgerutscht.

Eine Viertelstunde lang passierte eigentlich nichts Außergewöhnliches, doch dann kam die Situation, die vorentscheidend war: Torhüter Adrian Beck foulte einen gegnerischen Stürmer. Es gab Elfmeter – und da der Keeper zu diesem frühen Zeitpunkt schon verwarnt war, musste er mit Gelb-Rot vom Platz (17.). Da die Rot-Weißen keinen zweite Torhüter dabei hatten, musste mit Dominik Benz ein Feldspieler ins Tor. Der Strafstoß führte zum 0:1 – und noch vor der Pause gab es zwei weitere Gegentore. Offensiv war mehr als ein Fernschuss von Christian Meißle nicht drin für die wieder einmal ersatzgeschwächten Gäste, bei denen mit Kilian Egerer und Julius Trenkle zwei A-Junioren in der Startelf standen.

In der zweiten Halbzeit lief dann nicht mehr viel zusammen. So stand am Ende mit 0:8 die höchste Saisonniederlage auf der Papier – ein rabenschwarzer Tag. Höher hatte der FVW II in den letzten Jahren nur im Herbst 2011 in der Bezirksliga verloren, damals 0:10 in Kißlegg und 1:12 bei Wangen II. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dieses Erlebnis schnellstmöglich aus den Köpfen streicht. Als nächstes steht ein Heimspiel gegen den SV Haslach an (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr)

Kreisliga B:
FC Wuchzenhofen – FV Rot-Weiß Weiler II  8:0 (3:0)
FVW: Beck, Kießling, Dominik Benz, Egerer, Julius Trenkle, Daschner, Werthmann, Ihler, Meißle (46. Heim), Dietrich (46. Stefan Benz), Nasswetter
Tore: 1:0 Markus Schmid (17./Foulelfmeter), 2:0 Nino Schwarz (31.), 3:0 Markus Schmid (44.), 4:0 Kevin Fürst (52.), 5:0 Felix Lingenheil (57.), 6:0 Marcel Schiller (69.), 7:0 Markus Schmid (78.), 8:0 Markus Schmid (83.).