A-Jugend gewinnt Derby im Bezirkspokal mit 2:1

FWO_2021-10-24-FVWeilerII-FC-Scheidegg-D4S_1062
Bogenlampe leitet 4:0 im Derby ein
25. Oktober 2021
FWO_2021-07-24_DSC_4386
Nach Rückstand: Weiler setzt Serie fort
30. Oktober 2021

A-Jugend gewinnt Derby im Bezirkspokal mit 2:1

Die A-Jugend der SGM FV RW Weiler / Scheidegg quialifiziert sich mit dem Sieg über die SGM TSV Heimenkirch / Westallgäu für das Viertelfinale im Wettbewerb Bezirkspokal.

In der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus dem nördlichen Westallgäu mit einem Flachschuss aus circa 20 Metern in Führung. Die Gastgeber konnten den Ball nach einer Ecke nur zur Mitte klären und lagen dann bereits in der zehnten Spielminute mit 0:1 zurück.

Jedoch zwei Minuten später fanden die Gastgeber mit dem 1:1 durch Lukas Schwärzler die richtige Antwort. Nach dem Ausgleich konnten die Spieler aus Scheidegg und Weiler immer mehr Spielanteile erobern und gingen schließlich mit einem Kopfballtreffer durch Luis Völker mit 2:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause verlor das Spiel beider Teams immer mehr an Struktur, es folgten viele Ballverluste auf beiden Seiten. Wobei die Gäste bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen. Letztlich aber konnten sie keine klaren Chancen herausspielen.

Der Schiedsrichter leitete das Spiel gut und macht klare Ansagen an die Spieler, um hitzige Diskussionen gleich zu unterbinden.

Hervorzuheben ist die abendliche Bewirtung der Zuschauer und Spieler durch unsere Jugendleitung und ihre fleißigen Helfer*innen.