A-Jugend holt den Bezirkspokal

Philipp Greiter wird Torschützenkönig bei der C-Jugend
30. Juni 2018
VfL Bochum trainiert in Weiler
5. Juli 2018

A-Jugend holt den Bezirkspokal

Die A-Junioren der SG Weiler/Scheidegg/Ellhofen haben den Bezirkspokal gewonnen. Im Finale besiegten sie den Ligakonkurrenten SG Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Elias Hatt kurz nach dem Wiederanpfiff. Beindruckend: Die U19 blieb im kompletten Wettbewerb ohne Gegentreffer.

Auf neutralem Platz in Wohmbrechts waren beide Mannschaften bei schlechtem Wetter und vor 150 Zuschauern zunächst darauf bedacht, möglichst wenig Fehler zu machen. Der FVW kontrollierte die erste Halbzeit, hatte aber kaum Torchancen gegen einen kompakt stehenden Gegner, der auf schnelle Konter aus war. Die Abwehr um Kapitän Julius Trenkle stand aber sicher, wobei Janne Heinrich kurz vor der Pause für den bereits geschlagenen Keeper Lasse Fink auf der Linie klären musste.

Nach dem Seitenwechsel bliebt der Aufwand hoch – und der Lohn dafür war das 1:0 durch Elias Hatt, der einen Klärungsversuch des gegnerischen Keepers blockte und zur Führung einschob (53.). Kurz darauf setzte Farid Hosseini einen Kopfball an die Latte. Die Rot-Weißen überstanden auch die Schlussphase schadlos und holten am Ende verdient den Pokal – wie zuletzt schon 2014 und 2016. Es war zugleich das letzte Spiel der Trainer Markus Heinrich, Christian Meißle und Samuel Riegger.

Aufstellung: Lasse Fink (Tor), Kilian Egerer, Julius Trenkle, Stephan Sutter, Tobias Rabenstein, Pirmin Fink, Elias Hatt, Severin Berger, Janne Heinrich, Niclas Brugger, Farid Hosseini (Erlion Pirku, Jonas Karrer, Marco Schneider, Tobias Röhrnböck, Timm Schlachter)