FVW: Neue Termine bei den Testspielen

Neuer Trainer für den FVW II
14. Juli 2021
FWO_2021-07-03-Weiler-Heimenkirch_DSC_0341
Spielplan steht: Zehn Spiele daheim
19. Juli 2021

FVW: Neue Termine bei den Testspielen

Der FV Rot-Weiß Weiler hat die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 begonnen. Nach mehr als einem halben Jahr ohne Training stehen die Fußballer des Landesligisten endlich wieder auf dem Platz. Trainer Marco Mayer hat insgesamt sechs Testspiele vereinbart, zudem steht vor dem Beginn der neuen Runde am 7. August auch noch der WFV-Pokal im Terminkalender.

Der Spielerkader ist größtenteils identisch zu dem der Vorsaison. Neu im Team ist Stürmer Alexander Fink (27), der zwar schon im Winter vom TSV Oberstaufen gekommen ist, aufgrund der Corona-Zwangspause aber noch kein Ligaspiel für den FVW bestreiten konnte. Ganz neu in Weiler ist außerdem der Schwede Oskar Eriksson (31), der aus beruflichen Gründen ins Westallgäu gezogen ist.

Den Verein verlassen haben Stürmer Elias Hatt und Mittelfeldspieler Nico Schüle, die gemeinsam zum Bezirksligisten SV Beuren gewechselt sind. Defensivspieler Maximilian Rasch ist nach einem Jahr in Weiler wieder zurück zum FC Leutkirch gegangen. Bereits im Winter hatte sich Abwehrspieler Luca Merk verabschiedet. Er spielt nun für die SpVgg Lindau in der Kreisliga A.

Ein erstes Testspiel, das datumsmäßig noch in der alten Saison war, haben die Rot-Weißen bereits absolviert. Der Vorjahressechste trennte sich 2:2 vom bayerischen Vertreter VfB Durach. Torschützen waren Tim Ilzhöfer und Raimond Hehle. Ein Highlight in der Vorbereitung dürfte am 4. August das Testspiel gegen die U19 des FC Bayern München sein, die nach Oberstaufen ins Trainingslager kommt.

Der Fahrplan bis zum Saisonstart:
Testspiel: VfB Durach – FVW 2:2 (Tore: Tim Ilzhöfer, Raimond Hehle)
Testspiel: FVW – TSV Heimenkirch 2:0 (Tore: Alexander Fink, Andreas Reichart)
Testspiel: SpVgg Lindau – FVW 1:2 (Tore: Alexander Fink, Pirmin Fink)
Testspiel: SV Kressbronn – FVW 2:1 (Tor: Raimond Hehle)
Testspiel: FVW – SC Altach Amateure 3:0 (Tore: Raimond Hehle, Mathias Stadelmann, Pirmin Fink)
Testspiel: FVW – Eintracht Frankfurt U19 (Gewitter-Abbruch beim Stand von 1:2,)
WFV-Pokal: FVW – VfB Friedrichshafen 0:1 (0:0)
Testspiel: FVW – FC Bayern München U19 (Mi., 4. August, 18.30 Uhr) (Eintritt frei)