Neuer Trainer für den FVW II

Landesliga soll am 7. August wieder starten
1. Juni 2021
FVW: Neue Termine bei den Testspielen
14. Juli 2021

Neuer Trainer für den FVW II

Kreisliga A3 FV Weiler Adrian Beck

Der FV Rot-Weiß Weiler II geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Nachdem der bisherige Coach Peter Alber, der die Mannschaft 2019 als Meister zurück in Kreisliga A geführt hatte, leider nicht mehr zur Verfügung steht, hat nun der bisherige Co-Trainer Adrian Beck das sportliche Sagen. Unterstützt wird der 36-Jährige dabei von den beiden Routiniers Andreas Hehle und Dominic Snelinski, die auf dem Spielfeld ihre Landesliga-Erfahrung in die Waagschale werfen sollen.

Richtig klassische Zu- und Abgänge gibt es im Kader nicht. Fabian Reichart und Raphael Ihler müssen aus beruflichen Gründen deutlich kürzer treten. Auch Severin Nasswetter wird nicht immer zur Verfügung stehen. Er hat ein Zweitspielrecht an seinem Studienort Regensburg. Zudem legen ein paar Spieler noch eine Fußballpause ein. Aus der eigenen Jugend ist Tim Welte in den Aktivenbereich aufgerückt, der in der Vorbereitung aber auch bei der “Ersten” trainiert.

Die erste Bewährungsprobe wird am 7. August das Pokalspiel daheim gegen Ligakonkurrent SV Eglofs (15 Uhr). Eine Woche später beginnt dann die neue Saison in der Kreisliga A.

Testspiele in der Vorbereitung:
TSG Rohrdorf – FVW II 2:2 (Tore: Erik Kießling, Valentin Hofmann)
FVW II – TSV Röthenbach 2:1 (Tore: Timm Schlachter, Dominik Benz)
TSV Stiefenhofen – FVW II 0:1 (0:1) (Tor: Valentin Hofmann)
TSV Stiefenhofen – FVW II 2:1 (2:0) (Tor: Fabian Reichart)
SG Wohmbrechts/Westallgäu – FVW II (Samstag, 31. Juli, 11 Uhr)