Im Pokal kommt jetzt ein Oberligist

Jubel
Mit Kantersieg auf den zweiten Platz
18. September 2022
Screenshot_20220925-163518_FUSSBALLDE
FV Weiler ist neuer Tabellenführer
26. September 2022

Im Pokal kommt jetzt ein Oberligist

IMG_0317

Das Achtelfinale im WFV-Pokal ist ausgelost. Und der FV Rot-Weiß Weiler hat es mit einem attraktiven Gegner zu tun: Oberligist TSG Backnang gibt an Allerheiligen seine Visitenkarte im Westallgäu ab.

Der Traditionsklub aus der Metropolregion Stuttgart war in der vergangenen Saison starker Tabellendritter in der Oberliga Baden-Württemberg. Derzeit ist er allerdings noch nicht ganz so in Schwung gekommen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pfeifer steht im Moment auf Rang 16. Nichtsdestotrotz sind die Gäste natürlich der Favorit in diesem Spiel. Schließlich spielen sie zwei Ligen höher als die Rot-Weißen.

Das Achtelfinale des Verbandspokals findet statt am Dienstag, 1. November, um 14 Uhr. Dem Sieger winkt nicht nur der Einzug in die nächste Runde, sondern auch bares Geld: Der WFV schüttet an alle Viertelfinalisten eine Prämie in Höhe von 2500 Euro aus.

Der FVW ist im laufenden Wettbewerb noch ohne Gegentor. Er kegelte die Landesliga-Konkurrenten TSV Eschach (2:0) und TSG Balingen II (5:0) sowie den höherklassigen Verbandsligisten TSV Berg (1:0) aus dem Rennen.

WFV-Pokal, Achtelfinale
FV Weiler – TSG Backnang
FC 07 Albstadt –Türkspor Neu-Ulm
FC Holzhausen – TSG Balingen
1. FC Normannia Gmünd – FSV Bissingen
Sport-Union Neckarsulm – SSV Ulm 1846
SV Fellbach – Stuttgarter Kickers
VfB Bösingen – VfR Aalen
TSG Hofherrnweiler – SSV Ehingen-Süd