Zweiter Platz bei Turnier in Wangen

Fußball-Schnuppertag ist ein toller Erfolg
22. Juli 2018
Snelinski macht alle Tore beim 8:0
29. Juli 2018

Zweiter Platz bei Turnier in Wangen

Der FV Rot-Weiß Weiler hat beim Allgäu-Cup des FC Wangen den zweiten Platz belegt. Der Landesligst traf zum Abschluss der zweiten Trainingswoche beim erstmals ausgetragenen Blitzturnier (Spielzeit 2 x 30 Minuten) zunächst auf den österreichischen Klub Viktoria Bregenz (1. Landesklasse Vorarlberg), der kurzfristig für den eigentlichen eingeladenen FC Andelsbuch (Vorarlbergliga) einsprang. Die Rot-Weißen, bei denen Adrian Beck im Tor stand, gewannen nach einem Blitzstart mit 3:0 (2:0) durch Tore von Andreas Reichart und Elias Hatt sowie ein Eigentor.

Direkt im Anschluss ging es gegen Gastgeber FC Wangen, der das Eröffnungsspiel gegen Bregenz sehr deutlich gewonnen hatte. Weiler hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen und lag nur knapp mit 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit wechselte der Verbandsligist durch und erhöhte das Tempo. Aufgrund der kleinen Ersatzbank (drei Spieler) fehlte Weiler (nun mit Andreas Hane im Tor) am Ende etwas die Kraft, sodass das 4:0 für Wangen am Ende auch in dieser Höhe verdient war. Beim FVW fehlten Samuel Riegger, Dominic Snelinski, Ali Reza Shafai und Michael Höschele.

Nächstes Wochenende stehen zwei Testspiele an. Am Freitag gastiert Weiler im Oberallgäu beim TV Hindelang (A-Klasse Allgäu), wo es zu einem Wiedersehen mit Ex-Torhüter Peter Dowidat kommt (Anpfiff 18.30 Uhr). Und am Samstag trifft der FVW auswärts auf den Bezirksligisten SV Beuren, der mit Ex-Bundesligaprofi Patrick Mayer (1. FC Heidenheim, FC Augsburg, VfB Stuttgart, zuletzt Waldhof Mannheim) einen neuen und hochkarätigen Spielertrainer hat (Anpfiff 17 Uhr).