Mondo Hehle führt Weiler zum Sieg

Sechster Sieg in Folge für den FVW II
22. April 2019
Wieder ein Sieg ohne Gegentor
1. Mai 2019

Mondo Hehle führt Weiler zum Sieg

Das war zum Zunge-Schnalzen: An der Eckfahne erläuft Raimond Hehle einen langen Ball und schirmt ihn zunächst mit dem Rücken zum Gegner ab. Dann tunnelt er den Abwehrspieler mit der Hacke, läuft ein paar Schritte in den Strafraum, spielt zurück auf den eingewechselten Kerim Saritekin – und der Joker trifft mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1. Dieser Treffer brachte den FV Rot-Weiß Weiler nach einer guten Stunde auf die Siegerstraße. Der Landesligist hat die harte Nuss FC Mengen geknackt und das Heimspiel gegen den starken Aufsteiger mit 3:1 (1:1) gewonnen. „Er war der beste Mann auf dem Platz, absolut überragend“, urteilte Trainer Jürgen Kopfsguter nach dem siebten Sieg in Folge über Raimond „Mondo“ Hehle, der an allen drei Treffern der Hausherren beteiligt war.

Vor 180 Zuschauern im Raiffeisenbank-Stadion entwickelte sich eine enge Partie. Weiler nahm früh das Heft in die Hand und hatte gleich ein paar Abschlüsse, doch dann kamen die Gäste mit ihren schnellen Stürmern auf. „Wir haben nach einer Viertelstunde die zweiten Bälle nicht mehr bekommen. Da waren wir nicht auf der Höhe“, sagt Kopfsguter, dessen Elf nach einem Freistoß durch Anton Hartock in Rückstand geriet (14.). Kurz vor der Pause klatschte eine Freistoßflanke von Mengens Torjäger Alexander Klotz an die Latte. Doch der FVW blieb dran und belohnte sich mit dem verdienten 1:1. Nach einem langen Ball wurde Raimond Hehle im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter selbst (45.).

„Es war in Summe eine tolle Mannschaftsleistung. Sie hat sich dann reingefightet, als es notwendig war“, sagte Kopfsguter. Nach der Pause bekamen die Rot-Weißen die Partie immer mehr in den Griff. Nachdem Mengens Hartock aus bester Position vergeben hatte (52.), drehte Saritekins Jokertor die Partie endgültig (66.). In der Folge ließ Weiler einige Konter liegen, ehe Mathias Stadelmann nach Zuspiel von Raimond Hehle ins kurze Eck traf. Das 3:1 war das 15. Saisontor des amtierenden Torschützenkönigs (88.).

„Jetzt kann der Ritt weitergehen“, freute sich Kopfsguter, zumal Verfolger Friedrichshafen im Kampf um den Relegationsplatz überraschend Punkte liegengelassen hat. Der FVW gastiert am nächsten Spieltag bei Aufsteiger FC Leutkirch (Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr).

Landesliga Württemberg:
FV Rot-Weiß Weiler – FC Mengen 3:1 (1:1)
FVW: Hane – Hartmann, Wucherer, Dieing, Schramm (78. Andreas Hehle) – Riegger, Pirmin Fink (64. Sandro Brugger) – Reichart (82. Niclas Brugger), Stadelmann, Snelinski (64. Saritekin) – Raimond Hehle
Tore: 0:1 Anton Hartock (14.), 1:1 Raimond Hehle (45./Foulelfmeter), 2:1 Kerim Saritekin (66.), 3:1 Mathias Stadelmann (88.)
Zuschauer: 180