WFV-Pokal: Weiler siegt und ist weiter

Die jungen wilden kommen
19. Juli 2022
DSC_3736
Frank Trautwein übernimmt den FVW II
27. Juli 2022

WFV-Pokal: Weiler siegt und ist weiter

4244_MRP09043_3000x2000

Der FV Rot-Weiß Weiler hat sein erstes Pflichtspiel erfolgreich gestartet. In der ersten Runde des WFV-Pokals setzte sich der Landesligist zuhause gegen den Ligakonkurrenten TSV Eschach souverän und verdient mit 2:0 (1:0) durch.

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit klar tonangebend und hatten viel Ballbesitz, kamen aber nur vereinzelt zur Torchancen. Nachdem Dennis Schwarz nur das Außennetz getroffen hatte, erzielte Pirmin Fink per Flachschuss aus 20 Metern das überfällige 1:0 (22.). Hinten ließen Jonathan Hartmann & Co. gar nichts anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste ein bisschen mutiger und kamen häufiger in den Strafraum. Doch das gelang auch dem FVW. Er hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Abschlüsse, doch erst eine Viertelstunde vor Schluss machte Kapitän Raimond Hehle mit dem 2:0 den Deckel drauf. Letztlich war der Sieg nie gefährdet beim Pflichtspieldebüt der brasilianischen Neuzugänge Nery da Silva und Matheus Felipe.

In der zweiten Runde des WFV-Pokals (voraussichtlich am 31. Juli) trifft die Mannschaft von Trainer Jürgen Kopfsguter auf den Sieger der Partie TSV Hohentengen gegen TSG Balingen II.

WFV-Pokal, 1. Runde:
FV Rot-Weiß Weiler – TSV Eschach 2:0 (1:0)
FVW:
Lasse Fink – Nery da Silva, Hartmann, Hehle, Schramm (55. Stadelmann) – Riegger (65. Christmann), Pirmin Fink – Ilzhöfer, Matheus Felipe (71. Hamid), Schwarz – Reichart (65. Riedesser)
Tore: 1:0 Pirmin Fink (22.), 2:0 Raimond Hehle (75.)