Frank Trautwein übernimmt den FVW II

4244_MRP09043_3000x2000
WFV-Pokal: Weiler siegt und ist weiter
22. Juli 2022
FWO_2022-07-27-Weiler-FrankfurtU19-D4S_7920
Viele Tore und noch mehr Wechsel im Test
28. Juli 2022

Frank Trautwein übernimmt den FVW II

DSC_3736

Der FV Rot-Weiß Weiler II hat einen neuen Trainer. Frank Trautwein wird in der Saison 2022/23 bei der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A an der Seitenlinie stehen. Der 46-Jährige folgt auf Jonas Heinrich, der das Team in der vergangenen Saison trotz schwieriger Umstände zum Klassenerhalt geführt hatte.

Trautwein ist in Weiler kein Unbekannter. In der Saison 2004/05 trug er in der Landesliga unter Trainer Ewald Schmid das Trikot des FVW. Höherklassig gespielt hat der 46-Jährige außerdem unter anderem beim FC Wangen, in Österreich beim FC Hard sowie in Liechtenstein. Als Trainer war er zuletzt beim FC Lindenberg tätig, kennt also die Kreisliga A ganz genau.

Der neue Trainer, der aus Wangen kommt und dort bei der Stadtverwaltung arbeitet, hat gut zweieinhalb Wochen Zeit, um die Mannschaft kennenzulernen und auf die anstehenden Aufgaben einzuschwören. Denn am 14. August beginnt schon die Liga – und das gleich mit dem schweren Auswärtsspiel bei Aufstiegsanwärter SG Unterzeil/Seibranz. Die Spielgemeinschaft zwischen dem SC Unterzeil und Bezirksliga-Absteiger SV Seibranz hat sich neu gegründet.