Weiler gewinnt Blitzturnier in Tettnang

FVW
David Fink bleibt Vorsitzender des FV Weiler
15. Juli 2022
COMEDY meets LACHELoh
19. Juli 2022

Weiler gewinnt Blitzturnier in Tettnang

211002_FWO_FVW_SVD_0033-Kopie

Zehn Tore in 120 Minuten: Der FV Rot-Weiß Weiler hat das Blitzturnier in Tettnang gewonnen. Drei Teams spielten im Modus „Jeder gegen jeden“, eine Partie dauerte 60 Minuten.

Im ersten Spiel machte der Fußball-Landesligist kurzen Prozess mit Gastgeber TSV Tettnang und gewann mit 8:0. Die Tore gegen den Bezirksligisten erzielten Mathias Stadelmann (3), Andreas Reichart (2), Dennis Schwarz, Daniel Schramm und Michael Schmid.

Im zweiten Spiel gegen Verbandsliga-Absteiger TSV Heimerdingen rotierte Trainer Jürgen Kopfsguter dann ordentlich. Insgesamt brachte er 18 verschiedene Spieler zum Einsatz. Zwar unterlag Weiler mit 2:3 (Tore: Matheus Felipe und Karim Hamid), doch weil Heimerdingen sein erstes Spiel gegen Tettnang mit 1:3 verloren hatte, reichte es für die Rot-Weißen am Ende zum Turniersieg.

Das Blitzturnier war für den FVW die Generalprobe für das WFV-Pokalspiel am Donnerstag daheim gegen den TSV Eschach (18.30 Uhr, Raiffeisenbank-Stadion).