C gewinnt im Bezirkspokal nach Elfmeterschießen

Fussball - Verbandsliga WFV - 2023/24 - Spieltag 5 - FV Weiler vs SV Fellbach
FV Weiler trennt sich von seinem Trainer
18. Oktober 2023
B gewinnt Bezirkspokalspiel mit 3:0
20. Oktober 2023

C gewinnt im Bezirkspokal nach Elfmeterschießen

Die C-Jugend hat das Bezirkspokalspiel gegen die SGM Schlachters / Hergensweiler / Oberreitnau I gewonnen.

In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit waren die Gäste, die in der höherklassigen Regionalstaffel Süd ihre Meisterschaftsspiele absolvieren, klar besser. Folglich ging die SGM mit 2:0 in Führung.

Doch der Gastgeber, der wieder mit einigen Spielern aus der D-Jugend verstärkt wurden, gab nicht auf und konnte noch vor der Halbzeitpause auf 1:2 verkürzen.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Zwar waren die Gäste sicherer und häufiger am Ball, konnten jedoch mit dieser Dominanz keine nennenswerte Chancen kreieren.

Der FVW hingegen wurde durch lang gespielte Bälle über die beiden druckvollen Flanken gefährlich. Mit einem Doppelschlag über die rechte, offensive Seite, konnte unser Team nicht nur ausgleichen, sie gingen sogar mit 3:2 in Führung.

In der 62. Minute hätte unsere C-Jugend die Führung noch ausbauen können, doch leider konnte nach einer tollen Einzelaktion über die linke Offensivseite die daraus entstandene Chance nicht genutzt werden. Doch wie es im Fußball so ist, glichen die Gäste im direkten Gegenzug zum 3:3 aus.

Unsere Spieler*innen ließen jedoch ihre Köpfe nicht hängen und suchten die Entscheidung in der Offensive. Eine Minute vor dem drohenden Elfmeterschießen, war es wieder unsere linke Offensivseite, die alles klar machen hätte können. Doch die gegnerische Abwehr konnte den Schuß in der 5-Meter-Box abblocken und klären.

Im Elfmeterschießen behielten unsere Spieler*innen die Nerven und setzten sich sensationell mit 7:6 durch.