C-Jugend steigt gleich zweimal auf

FWO_2022-08-13-FVWeiler-TSVHeimenkirch-D50_6599
Bitter: Weiler kommt im Derby nicht durch
13. August 2022
Screenshot_20220816-200135_FUSSBALLDE
Saisonstart in der Kreisliga geht knapp verloren
17. August 2022

C-Jugend steigt gleich zweimal auf

Meisterfeier-2022

Von der Kreisstaffel in die Bezirksstaffel: Zum ersten Mal gelang es beim FV Rot-Weiß Weiler einer Juniorenmannschaft, in einer Saison zweimal aufzusteigen.

Die C1-Jugend um die Trainer Sascha Kugelmeier und Juri Pitz, die durch Sebastian Steiner und Manuel Ortmann unterstützt wurden, hatten in der Herbst-Qualirunde der Kreisstaffel Bodensee alle acht Spiele gewonnen und waren souverän mit dem SV Deuchelried in die Frühjahrsrunde der Leistungsstaffel 2 aufgestiegen.    

Dort ging die erfolgreiche Story weiter. Die ersten sechs Spiele wurden gewonnen und ab dem 4. Spieltag übernahm die Mannschaft die Tabellenführung. Nach zwei Unentschieden konnten die erfolgreichen Jungs strahlend beim letzten Heimspiel den Meisterschaftswimpel vom Staffelleiter in Empfang nehmen. Dass dann das letzte Spiel beim Nachbarschaftsderby in Lindenberg mit 3:4 verloren ging, war der einzige Wermutstropfen in dem überaus erfolgreichen Jahr.

Noch anzumerken ist, dass es die Mannschaft im Bezirkspokal bis ins Viertelfinale geschafft hat. Dort unterlag sie im Spiel zum Halbfinale dem klassenhöheren TSV Schlachters (Bezirksstaffel).