D-Jugend gewinnt D1 Turnier in Amtzell

FWO_2023-03-04-FVW-SVS-D4S_0861
Weiler verliert Heimspiel und Platz 1
6. März 2023
FWO_2022-11-19-FVW-FCO-D4S_3264
Koritinik spielt in Oberzell den Dosenöffner
12. März 2023

D-Jugend gewinnt D1 Turnier in Amtzell

D-Jugend

Die D-Jugend hat das D1 Hallenturnier beim SV Amtzell gewonnen. Ursprünglich war das Team für das D2 Turnier am 04.03.2023 gemeldet, da der jüngere Jahrgang (D2) spielen sollte. Leider wurden wir dann aus organisatorischen Gründen in die D1 Gruppe gelost.

Mit sechs D2 und drei D1 Spielern fuhren wir Trainer mit einem mulmigen Gefühl nach Amtzell, wo auf uns die D1-Teams aus Wangen, Baienrfurt/Baindt, SG Argental, TSV Bodnegg und der SV Amtzell warteten.

Das erste Spiel gegen die SGM Baienfurt/Baindt konnten wir ungefährdet mit 5:2 für uns verbuchen. Das nächste Spiel gegen die TSG Bodnegg war dann mit 5:1 noch eindeutiger und unser anfänglich mulmiges Gefühl war nun wie weg geblasen bzw. geschossen.

Die Sensation an diesem Tage aber war der 1:0 Sieg gegen die D1 aus Wangen. Zwar hatten die Wangener mehr vom Spiel und ein paar Chancen mehr herausgespielt, aber mit viel Einsatz und Siegeswille konnten wir das Spiel nach 10 Minuten für uns entscheiden. Nach dem 3:0 gegen den Gastgeber war uns der Turniersieg fast nicht mehr zu nehmen. Ein Unentschieden gegen die SG Argental würde uns reichen. Gesagt getan, verspielten wir eine 3:1 Führung und mussten an diesem Tag unser einziges Unentschieden hinnehmen.

Mit 13 Punkten und 17:6 Toren wurde die D2-Jugend beim SV Amtzell D1-Hallenturnier Sieger 2023. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.