F-Jugend Spieltag im Raiffeisenbank-Stadion

22.10.09_MRP_FVW-TSVS_7144
Weiler II holt Punkt im Derby
12. Oktober 2022
FWO_2022-08-20-FVWeiler-SVOberzell-D4S_3172
Starker Keeper reicht im Topspiel nicht
16. Oktober 2022

F-Jugend Spieltag im Raiffeisenbank-Stadion

Der FV Rot-Weiß Weiler durfte am 08.10.2022 insgesamt vierzehn F-Jugend-Teams im Raiffeisenbank-Stadion in Weiler begrüßen. Auf zwei Spielfeldern spielten die Kinder im Alter von 7 bis 8 Jahren einfach nur Fußball. Gemäß dem Kinderfußball-Leitfaden des Württembergischen Fußballverbandes, wurden die Spiele ohne Schiedsrichter oder anderen spielleitenden Person durchgeführt. Was für den ein oder anderen Fußballfan auf den ersten Blick als unpraktikabel erscheint, ist für die Kinder in diesem Alter ganz normal. Die Spieler*innen leiteten das Spiel selbständig, sie sprachen sich ab und einigten sich. Hin und wieder gab es Hinweise von den Trainerinnen und Trainern und das Spiel ging weiter.

Für die Durchführung eines solchen Spieltages, braucht es viele Helferinnen und Helfer. Angefangen von der Organisation, dem Aufbau der Spielfelder und der Bewirtung. Zu dem erwies sich das Raiffeisenbank-Stadion mit der neuen Terrasse wieder einmal als idealer Ausrichtungsort.

Die FVW-Jugendleitung bedankt sich bei ihren Gästen für das zahlreiche Kommen und den fairen Umgang miteinander. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ganz besonders bei unseren fleißigen Jugendlichen. Der Samstagvormittag war ein rundum gelungener Fußball-Spieltag und bestimmt auch ein schönes Erlebnis für alle beteiligten Kinder. Ergebnisse und Platzierungen spielen an einem solchen Tag keine Rolle, nur der Fußball und der Spaß der Kinder soll im Mittelpunkt stehen.