Zum dritten Mal in Folge ungeschlagen

FWO_2022-11-19-FVW-FCO-D4S_3300
Die Toranzeige hat richtig viel Arbeit
20. November 2022
FWO_2022-11-19-FVW-FCO-D4S_3151
Spätes Glück: FV Weiler bleibt an der Spitze
28. November 2022

Zum dritten Mal in Folge ungeschlagen

FWO_2022-11-19-FVWII-FCI-D4S_3113

Die gute Nachricht: Der FV Rot-Weiß Weiler II hat zum dritten Mal in Folge nicht verloren. Die schlechte Nachricht: Zum zweiten Mal in Folge hat ein spätes Gegentor die Mannschaft um einen möglichen Sieg gebracht. Eine Woche nach dem Remis in Röthenbach gab es zuhause gegen den FC Isny ebenfalls ein 2:2 (1:1). Dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden: „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte Frank Trautwein.


Das letzte reguläre Hinrundenspiel war allerdings nichts für Fußballfeinschmecker. Flüssige Kombinationen gab es auf dem Kunstrasenplatz am Freibad kaum – und auch Torraumszenen waren Mangelware. Bezeichnenderweise fielen beide Treffer für die Hausherren nach einem Standard: Kapitän Jesse Sattler versenkte einen indirekten Freistoß zum 1:0 (15.) und Luis Völker war (mal wieder) nach einem ruhenden Ball mit dem Kopf zur Stelle zum 2:1 (80.).

Beide Führungen reichten aber nicht zum dritten Saisonsieg, wobei das 2:2 wie in der Vorwoche in der Schlussphase fiel – diesmal nach einem Abpraller von der Latte. Letztlich geht das Remis aber in Ordnung, irgendwie hätte keiner der beiden Tabellennachbarn den Sieg verdient gehabt.

Erfreulich aus Sicht der Hausherren war das Comeback von Niklas Jork. Der Flügelflitzer kam nach monatelanger Verletzungspause eine Halbzeit lang zum Einsatz.

Kurios war die Gelb-Rote Karte für die Gäste: Verletzungsbedingt hatte Isnys Keeper Marc Ludwig schon nach einer guten halben Stunde ausgewechselt werden müssen. Bei seinem Kurzeinsatz war er bereits verwarnt worden. Nach einer guten Stunde sah er dann Gelb-Rot, weil er von der Ersatzbank aus reklamiert hatte. Die Folge: Das Spiel ging zwar elf gegen elf weiter, Ludwig ist aber im nächsten Spiel gesperrt.

Der FVW II schließt die Hinrunde somit als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz (Rang 14) ab. Nach 14 Spielen sind zehn Punkte auf dem Konto (25:37).

Eine Gelegenheit, die Bilanz aufzupeppen, ist vor der Winterpause noch: Die Rot-Weißen erwarten zum Jahresabschluss der Kreisliga A den Tabellendritten SG Unterzeil/Reichenhofen (Sonntag, 27. November, 14.30 Uhr).

Kreisliga A
FV Rot-Weiß Weiler II – FC Isny 2:2 (1:1)
FVW:
Beaumart – Völker, Nery da Silva, Timm Schlachter, Hofmann – Hamid, Schwärzler, Heinrich, Sowe (46. Jakob Fink) – Sattler (46. Jork), Welte
Tore: 1:0 Jesse Sattler (15.), 1:1 Jonas Schmuck (22.), 2:1 Luis Völker (80.), 2:2 Valentin Kirchmann (82.).
Gelb-rote Karte: Marc Ludwig (FC Isny) wegen Meckerns (65.).