FVW II: Jonas Heinrich ist der neue Trainer

Ilzhoefer
Blitzturnier: Weiler bleibt ungeschlagen
31. Januar 2022
IMG_8905
Corona: Vorgaben in Bayern gelockert
15. Februar 2022

FVW II: Jonas Heinrich ist der neue Trainer

Jonas_Heinrich-Kopie

Der FV Rot-Weiß Weiler II hat einen neuen Trainer: Jonas Heinrich (33) hat den in der Winterpause frei gewordenen Posten bei der Zweiten Mannschaft übernommen. Er tritt die Nachfolge von Adrian Beck an, der bereits im Sommer angekündigt hatte, nur für die Hinrunde zur Verfügung zu stehen.

Der FVW II kämpft in der Kreisliga A um den Klassenerhalt. Derzeit steht er auf dem Relegationsplatz. „Es wird eine Mammutaufgabe. Wir haben sieben Punkte Rückstand bei noch zwölf ausstehenden Spielen. Aber es ist auch eine schöne Aufgabe“, sagt Heinrich. Der Verein habe ihm dafür die „volle Unterstützung“ signalisiert.

Jonas Heinrich hat in Weiler das Fußballspielen gelernt, sämtliche Jugendteam durchlaufen und auch einige Einsätze bei den Aktiven absolviert. Für Studium und Beruf hat er seinen Heimatverein dann verlassen. Dem Fußball war er dabei immer verbunden, unter anderem als Nachwuchstrainer beim FC Augsburg. Nach seiner Rückkehr ins Westallgäu war er zuletzt ein Jahr lang Co-Trainer von Marco Mayer beim Landesliga-Team des FVW.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am 7. Februar. Als Co-Trainer steht Heinrich dabei ein anderer alter Bekannter zur Verfügung: Michael Weber (34), zuletzt Chefcoach beim TSV Röthenbach, wird seinen Heimatverein ebenfalls bei der „Mission Klassenerhalt“ unterstützen, welche am 20. März mit dem Nachholspiel gegen Türk Wangen beginnt.

Die Vorbereitungsspiele des FVW II:

  • FVW II – SC Schönebürg 2:5
  • FVW II – FC Riefensberg 2:0
  • FVW II – TSV Stiefenhofen (So., 27. Februar, 14 Uhr)
  • SV Maierhöfen-Grünenbach II – FVW II (Sa., 5. März, 16.45 Uhr)
  • FVW II – TSG Rohrdorf (So., 13. März, 14 Uhr)