Schlachter und Hofmann treffen beim 2:0

Screenshot_20220516-091915_FUSSBALLDE
Spätes Gegentor raubt Weiler das Remis
16. Mai 2022
FWO_2022-05-18-FCL-FVW2-Z50_2647
Elfmetertor kommt im Derby zu spät
19. Mai 2022

Schlachter und Hofmann treffen beim 2:0

20210828_FWO_SVW_SVM_099

Es ist eine durchaus kuriose Serie: Seit der Winterpause wechseln sich Sieg und Niederlage beim FV Rot-Weiß Weiler II in schöner Regelmäßigkeit ab. Eine Woche nach der Heimniederlage gegen den FC Isny (2:6) gab es folgerichtig diesmal wieder einen Sieg: Der FVW II gewann das Kellerduell beim FC Leutkirch II mit 2:0.

„Das sind genau die Punkte, die wir holen müssen“, sagte Trainer Jonas Heinrich nach dem vierten Sieg unter seiner Regie. Was ihn besonders freute: Gegen den Tabellenvorletzten stand hinten endlich einmal die Null. Vorne machten Valentin Hofmann mit seinem sechsten Saisontor (19.) und Timm Schlachter mit seinem dritten Saisontor (77.) zwei ebenso notwendige wie verdiente Treffer.

Im Vergleich zur Vorwoche mussten Heinrich und sein Co-Trainer Michael Weber wieder auf einigen Positionen umstellen. Beziehungsweise: konnten umstellen. Mit Patrick Bentele, Daniel Schramm und Mathias Stadelmann standen den Rot-Weißen jede Menge Landesliga-Erfahrung zur Verfügung.

„Drei Punkte mitgenommen, den Mund abwischen und nach vorne schauen“, sagte Heinrich. Denn der Abstiegskampf in der Kreisliga A geht ohne Pause weiter. Zeit zum Durchschnaufen gibt es nicht: Bereits am Mittwoch steht das Nachholspiel beim FC Lindenberg an (Mittwoch, 18. Mai, 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen in der Sedanstraße).

Kreisliga A:
FC Leutkirch II – FV Rot-Weiß Weiler II 0:2 (0:1)
FVW:
Goebel, Kießling, Schramm, Brey (62. Sattler), Stadelmann, Ilzhöfer (86. Völker), Welte, Jork, Hofmann, (88. Lampart) Timm Schlachter, Bentele (77. Benz)
Tore: 0:1 Valentin Hofmann (19.), 0:2 Timm Schlachter (77.)