FVW II: Gegner sagt Spiel ab

Weiler klettert auf Platz 2
16. März 2019
Pirmin Fink macht den Deckel drauf
23. März 2019

FVW II: Gegner sagt Spiel ab

Der Rückrundenstart des FV Rot-Weiß Weiler II fällt aus. Auftaktgegner SV Neuravensburg II hat das am Sonntag in Weiler geplante Punktspiel aufgrund von Personalmangel abgesagt. Das Sportgericht wertet die Partie mit 3:0 für den Tabellenführer der Kreisliga B VII. Somit geht es für die Mannschaft von Trainer Peter Alber (57) eine Woche später beim SV Deuchelried II in die Rückrunde (Sonntag, 31. März, 13.15 Uhr).

Stattfinden konnte derweil das als Generalprobe geplante Testspiel gegen den SV Heiligenzimmern. Der Tabellenzweite der Kreisliga A im Bezirk Alb befindet sich dieses Wochenende in Oberstaufen im Trainingslager. Der FVW II verlor mit 2:4 (0:2). Die Gastgeber spielten eine schwache erste Halbzeit und lagen verdient durch einen Elfmeter und ein Tor nach einem Eckball mit 0:2 zurück, wenngleich Martin Brey einmal nur den Pfosten getroffen hatte. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft dann die von Alber geforderte Reaktion, spielte viel aktiver und erspielte sich mehr als ein halbes Dutzend bester Chancen innerhalb kürzester Zeit. Christian Meißle traf zum 1:3, der eingewechselte Benjamin Schwärzler zum 2:3. Es wären auch noch ausreichend Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich vorhanden gewesen, doch die Gäste, die vor allem im zentralen Mittelfeld sehr spielstark und ballsicher waren, kombinierten das 2:4 ebenso schön heraus wie zuvor das 0:3.