FV Weiler macht sich bereit für die Rückrunde

DSC02309-scaled-1
WFV-Pokal: Wer nach Weiler kommt
23. Januar 2023
Fasching im Vereinsheim
9. Februar 2023

FV Weiler macht sich bereit für die Rückrunde

FWO_2023-01-28-FVW-FCR-D4S_5732

Mittendrin statt nur dabei: Der FV Rot-Weiß Weiler hat die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Und der Tabellenführer der Landesliga Württemberg hat Zuwachs erhalten. Efe Aras (19) ist vom Ligakonkurrenten FV Ravensburg II gekommen. Der Abwehrspieler kommt aus Lindenberg und hat früher in Dornbirn und Lustenau gespielt.

Aus der A-Jugend des FV Ravensburg ist Wassim Ghrab zum FVW gewechselt. Er wohnt ebenfalls in Lindenberg und hat beim FCL in der Jugend gespielt. Er war auch schon beim VfB Friedrichshafen und am DFB-Stützpunkt – unter anderem zusammen mit dem heutigen Bayern-Profi Paul Wanner. „Er ist einer für die Zukunft“, sagt Sportlicher Leiter Hansi Heim über den 17-Jährigen der erst nach seinem Geburtstag im Mai eingesetzt werden kann.

Verzichten muss Trainer Jürgen Kopfsguter in der Rückrunde auf David Christmann verzichten muss. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler absolviert ein Auslandssemester in Ungarn.

Derweil steht nun auch der Termin für der WFV-Pokal-Viertelfinale daheim gegen den Verbandsliga-Dritten 1. FC Normannia Gmünd fest. Beide Vereine haben sich darauf geeinigt, die Partie vom ursprünglichen Termin am 29. März um exakt zwei Wochen nach hinten auf 12. April zu verlegen. Das ist der Mittwoch nach Ostern. Spielbeginn ist 17 Uhr.

Die Testspiele in der Winter-Vorbereitung
FVW – FC Rotenberg 3:1
TSG Ailingen – FVW 0:0
FVW – FV Biberach 4:2
FVW – FC Wolfurt 3:1
FC Hittisau – FVW 0:9
FC Kempten – FVW 0:6