Torwart überragt beim gerechten Remis auswärts

Termine
14. März 2024
FV-Rot-Wei--Weiler-gegen-Biberach-230324
Doppeltes Alupech im Kellerduell
25. März 2024

Torwart überragt beim gerechten Remis auswärts

Fussball - Verbandsliga WFV - 2023/24 - Spieltag 5 - FV Weiler vs SV Fellbach

Der FV Rot-Weiß Weiler hat den ersten Rückrundenpunkt geholt. Der Verbandsligist hat sich ein 1:1 (1:1) bei den SF Schwäbisch Hall erkämpft. Mann des Tages war Torwart Lasse Fink. „Er hat überragend gehalten“, lobte Trainer Uwe Wegmann.

Die Punkteteilung war aus Sicht des Trainers gerecht. „Wir haben nach der Enttäuschung der Vorwoche das richtige Gesicht gezeigt. Da war eine Mannschaft auf dem Platz, die gewillt war, etwas mitzunehmen.“

Die Rot-Weißen waren von Beginn an sehr präsent und gut im Spiel. Nachdem Tim Ilzöfer und Kaan Basar schon gute Chancen gehabt hatten, traf Kai Kramer aus gut 18 Metern herrlich unter die Latte zum 1:0 (24.). Die Führung war bis dahin nicht unverdient.

Schwäbisch Hall erhöhte danach aber den Druck und bekam einen Elfmeter. Keeper Lasse Fink parierte gegen Daniel Schmelzler. Weil er sich aber zu früh von der Linie bewegt hatte, ließ der Schiedsrichter wiederholen. Fink hielt aber auch den zweiten Versuch (35.). Kurz darauf war er beim 1:1 durch einen Kopfball von Torjäger Günter Schmidt aber machtlos, der eine Flanke aus fünf Metern mühelos zu seinem siebten Saisontor verwertete (40.).

Die zweite Halbzeit wurde auf den tiefen Rasenplatz und bei einsetzendem Regen zum „Abnutzungskampf“ (Wegmann). Die Rot-Weißen warfen sich defensiv voll rein – und Torwart Lasse Fink entschärfte souverän alles, was in den Strafraum. „Leider haben wir vorne die Nadelstiche etwas verpasst. Wir sind nicht in die Tiefe gekommen“, sagte Wegmann.

Am Ende blieb es vor 300 Zuschauern im Optima-Sportpark beim 1:1. Es war im vierten Duell der erste Punkt gegen Schwäbisch Hall und zugleich der siebte Auswärtszähler in dieser Saison.

Für die Rot-Weißen geht es weiter mit einem enorm wichtigen Spiel: Der Tabellenvorletzte erwartet Schlusslicht FV Biberach zum Kellerduell (Samstag, 23. März, 15 Uhr)

Verbandsliga Württemberg
SF Schwäbisch Hall – FV Rot-Weiß Weiler 1:1 (1:1)

FVW Lasse Fink – Christmann, Riedesser, Hehle, Gorgol – Ilzhöfer (46. Korkmaz), Basar, Pirmin Fink, Stadelmann (82. Cadu) – Kramer (90. Huckenbeck), Schmid.
Tore 0:1 Kai Kramer (24.), 1:1 Günter Schmidt (40.).
Bes. Vorkommnis Lasse Fink (FVW) hält Foulelfmeter von Daniel Schmelzle (35.).