FVW II setzt gleich mal ein Zeichen

FWO_2022-03-19_FVWeiler-vs-OlympiaLaupheim_D50_1283
Favorit nutzt Fehler eiskalt zum 0:3 aus
20. März 2022
211002_FWO_FVW_SVD_0022
Meisterrunde: FVW startet auswärts
28. März 2022

FVW II setzt gleich mal ein Zeichen

Jesse-Sattler

Gelungener Start ins neue Jahr: Der FV Rot-Weiß Weiler II hat das Nachholspiel bei Türk SV Wangen mit 1:0 (1:0) gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. „Wir werden nicht absteigen. Unsere Aufholjagd ist gestartet“, sagte Neu-Trainer Jonas Heinrich.

Beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz am Hinteren Ebnet konnte das Trainer-Duo Heinrich/Weber auf eine gute Mischung aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft sowie A-Jugend bauen. Erstmals stand unter anderen der junge Lukas Schwärzler in der Kreisliga A in der Startelf. Später gab dann mit Karim Hamid der nächsten Youngster sein Debüt.

„Wir haben nach einer intensiven sechswöchigen Vorbereitung gleich zu Beginn der Runde ein Zeichen setzen können. In allen Bereichen waren wir dem Gegner überlegen. Wer wie wir 85 Minuten das Spiel kontrolliert, mit dem ist zu rechnen „, sagte Heinrich. Lediglich die Chancenauswertung sei ausbaufähig gewesen.

Und das immerhin gegen den Tabellenfünften, der mit einem Sieg richtig eng an die Aufstiegsplätze hätte heranrücken können. Bei Wangen steht übrigens neuerdings der frühere Weilerer Jugendtrainer Victor Moscato an der Seitenlinie.

Das Tor des Tages erzielte Jesse Sattler per Freistoß nach Foul an Niclas Brugger. Das 1:0 (40.) war zugleich das erste Saisontor des Offensivspielers. Begünstigt wurde der dritte Saisonsieg des FVW II durch eine Gelb-Rote Karte für den Gegner noch vor dem Pausenpfiff.

Mit diesem hart erkämpften, aber auf jeden Fall verdienten Sieg, dem ersten seit dem 24. Oktober (4:0 gegen Scheidegg), hat die neu formierte Zweite Mannschaft nach vier Niederlagen in Folge ein Zeichen gesetzt.

Der Abstiegskampf ist noch längst nicht entschieden. Nun gilt es, nachzulegen: im Derby beim TSV Röthenbach (Sonntag, 27. März, 15 Uhr).

Kreisliga A:
Türk SV Wangen – FV Rot-Weiß Weiler II 0:1 (0:1)
FVW:
Lasse Fink, Kießling, Brey, Jork, Sattler (50. Hamid, 90.+3 Dominik Benz), Schwärzler (90. Feurle), Welte, Brugger, Christmann, Timm Schlachter (90.+4 Adeojo), Daniel Schlachter
Tor: 0:1 Jesse Sattler (40.)